Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellauswahl nicht sichtbar
#1
Liebe Community!

Folgendes Problem (Excel 2016):
Ohne bewusst irgendwelche Einstellungen verändert zu haben, kann ich plötzlich nicht mehr sehen, welche Zelle ich angewählt habe. (Die sonst vorhandene dicke Umrandung der ausgewählten Zelle fehlt).
Das Arbietsblatt ist aber NICHT gesperrt, das heißt ich kann per Doppelklick immer noch die Zellen bearbeiten.
Auch Drag & Drop von Zellen funktioniert nicht mehr.
Zusatzinfo: Wenn ich die ganze Registerkarte kopiere, kann ich die ausgewählten Zellen in der NEUEN Registerkarte in der selben Datei einwandfrei sehen, in der alten aber immer noch nicht.

In meinen Einstellungen ist sowohl "Ausfüllkästchen und Drag & Drop von Zellen aktivieren", als auch "Direkte Zellbearbeitung zulassen" ausgewählt.


Was könnte ich noch versuchen??? :91: :92:


Vielen lieben Dank für jeden Hinweis!
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ein Problem hatte ich heute früh auch. Bei mir war zwar die Markierung noch da, aber ich konnte nichts eingeben oder ändern.
Da hat nur das Kopieren und Einfügen in ein neues Blatt geholfen, wie Du auch schon festgestellt hast. Die genaue Ursache hab ich nicht gefunden bzw. bin da nicht sicher - könnte auch selbstverschuldet sein. Nach erneutem Öffnen war das Verhalten wieder normal.
Google hat da auch noch nicht geholfen - hab aber bisher nur auf deutsch gesucht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste