Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitspanne auf Monate verteilen
#1
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.

In der Zeile C5 habe ich das Startdatum und in Zeile D5 das Enddatum eines Mietzeitraumes.

Nun möchte ich das mit Hilfe einer Formel die in Zeile F5 stehende Leistung auf die Monate in dem mietzeitraum verteilt wird.

Beispiel:

Ich habe ein Startdatum des Mietzeitraumes in C5: 01.01.2017
Ich habe ein Enddatum des Mietzeitraumes in D5:  05.04.2017
Vermietete Leistung in F5:                                     630 kVA

Jetzt möchte ich, dass aufgelistet wird in welchem Monat wieviel kVA zusammengerechnet vermietet wurde.
Hierbei sollen nicht nur die Monate des Start und Enddatum sondern auch die dazwischenliegenden.

Werden Nun in dem Zeitraum noch weitere kVA zu anderen Aufträgen vermietet werden, so sollen diese in den jeweiligen Monaten zu den bereits vermieteten kVA dazugerechnet werden.

Hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank im Vorraus!
Lukas Thiede
Antworten Top
#2
Sub Makro1()
Range("D1").FormulaR1C1 = "1/1/2017"
Range("E1:I1").FormulaR1C1 = "=RC[-1]+32-DAY(RC[-1]+31)"
Range("A2").FormulaR1C1 = "1/1/2017"
Range("B2").FormulaR1C1 = "4/5/2017"
Range("C2").FormulaR1C1 = "630"
Range("D2:H2").FormulaR1C1 = "=MAX(,MIN(R1C[1],RC2)-MAX(R1C,RC1))/(RC2-RC1)*RC3"
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste