Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitraum von 2 Tabellen vergleichen und ein Ergebnis schreiben
#1
Schönen Guten Tag zusammen.

Beschäftige mich leider schon lange mit einem (vermutlich einfachem) Problem und konnte bis jetzt noch nicht ein vernünftiges Ergebnis erzielen... Undecided 

Ich habe 2 Tabellen, in jeder davon gibt es die Spalten von - bis. Zeitformat ist TT.MM.JJJJ HH:MM.
Nun möchte ich den Zeitraum dieser beiden Tabellen vergleichen und wenn es eine Überschneidung gibt einen Wert aus Tabelle 1 in eine neue Spalte von Tabelle 2 schreiben. Natürlich von und in die Zeile in der es die Überschneidung gibt.

Praktischer Hintergrund:
Tabelle 1 beschreibt die Verfügbarkeit von Firmenwagen.
Tabelle 2 die Dienstreisen der Mitarbeiter.

Ich hoffe auf ein Ergebnis in dem ich dann stehen habe "Auto 1" hinter der Dienstreise des Mitarbeiters.

Kann mir jemand helfen? Muss/ Kann das ganze mit einem sverweis gelöst werden oder brauche ich da eventuell sogar ein Makro für?

Vielen Dank.
Antworten Top
#2
Hola,

eine Beispieldatei (kein Bild) wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für die Antwort.
Eine Beispieltabelle mit ein paar Datensätzen ist im Anhang.
Meine Ziel wäre das Spalte D in Tabelle 2 aus Spalte A in Tabelle 1 gefüllt wird.
Sodass man sehen kann welche Endprodukte mit welchem Teil erstellt worden sind.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieltabelle.xlsx (Größe: 10,3 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#4
Moin

Wie immer die richtige Lösung.
Code:
=VERWEIS(42;1/(B2>=Tabelle1!$B$2:$B$7)/(C2<=Tabelle1!$C$2:$C$7);Tabelle1!$A$2:$A$7)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Super vielen Dank.
Habe es in meinen Tabellen nachgebaut und es funktioniert wie es soll.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste