Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitraum im Kalender farbig makieren
#1
Moin zusammen!

Leider muss ich mich wieder an euch wenden..ich bin im Internet zwar fündig geworden, aber bei mir will es einfach nicht klappen. Huh
Ich bin dabei ein Raumbelegungsplan zu basteln.
Dieser sieht wie folgt aus:

   

Ich habe in Zelle D2 fortlaufend den Kalender.
Nun habe ich in einer neuen Mappe die Zeiträume eingetragen und auch schon mit Namen definiert.
Also es gibt ein Start C (cuastart) und ein Ende D (cuaende). Diesen Bereich möchte ich gerne farbig markieren.

   

folgende Formel habe ich schon mit einer bedingten Formatierung benutzt:

=UND(cuastart<=D$2;D$2<=cuaende)


So soll es am Ende aussehen, wenn ich das Datum 03.01.22 - 07.01.22 hätte:

   

Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche  und es funktioniert gar nicht  22

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Moin,

lad bitte deine Mappe(n) hoch. In Bildern können keine Vorschläge getestet werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • ArroW
Antworten Top
#3
Hola,
du kannst nicht einfach so eine Zelle mit einem Bereich vergleichen.

Code:
=zählenwenns(custart;"<="&D2;cuaende;">="&D2)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • ArroW
Antworten Top
#4
Moin,

hier einmal di Datei.

.xlsx   Raumbelegungsplan.xlsx (Größe: 32,57 KB / Downloads: 6)

Moin steve1da,

Ich habe es mal mit deiner Formel ausprobiert, aber leider hab ich kein Ergebnis bekommen.
ich habe die Excel Datei oben eingefügt. Vielleicht findest du ja mein Fehler Huh
Antworten Top
#5
Hallo,

zwei Lehrgänge und zwei Räume?
Wer entscheidet welcher Lehrgang in welchem Raum stattfindet? Soll das Excel machen?

Gruß Sigi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • ArroW
Antworten Top
#6
Zitat:Ich habe es mal mit deiner Formel ausprobiert, aber leider hab ich kein Ergebnis bekommen.
Ich hatte mich beim ersten Bereich verschrieben, dort fehlt ein "a".
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • ArroW
Antworten Top
#7
Super, das hat geklappt. Mensch da hätte ich aber auch mal selber nachgucken können. ich danke dir !  19 18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste