Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitnachweis
#1
Hallo guten Morgen

Wahrscheinlich nervt das Thema aber ich als Excel-Laie komm leider nicht mehr weiter und die vielen Anleitungen im Netz verwirren mich noch mehr.

Mein Problem: Ich will einen Zeitnachweis-Beleg erstellen bei dem ich meine monatlich erbrachten Stunden incl. +/- Std. sowie die eingebrachten Überstunden sehen kann.

Hab da mal ne Tabelle beigefügt wie ich mir dass vorstelle.

Leider krieg ich dass mit den Formeln dafür überhaupt nicht hin darum bitte ich hier um einfache für mich verständliche Hilfe 

Allerbesten Dank im voraus 

Wassergeher


.xlsx   zeit.xlsx (Größe: 51,54 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Hab da mal ne Tabelle beigefügt wie ich mir dass vorstelle.

da scheint allerdings mit dem Hochladen etwas schief gegangen zu sein - ich sehe aktell keine Datei.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#3
Hallo!

Stellst du das so vor?

Gruß
Wilfried


Angehängte Dateien
.xls   Mappe Negative Plusstunden Pause.xls (Größe: 24 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hallo Peter

Kann möglich sein dass ich einen Fehler gemacht habe , aber ich sehe sie , werd es nochmal versuchen.

.xlsx   zeit.xlsx (Größe: 53,31 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#5

.xlsx   zeit.xlsx (Größe: 53,31 KB / Downloads: 4) Hallo Wilfried

Danke für deine Mühe

So hab ich mir dass vorgestellt aber wie bring ich an den Feiertagen,Wochenenden und Urlaubs- bzw. Krankheitstagen die 00:00 rein und bei GZ sollte bei Minus 07:36 stehen
Antworten Top
#6
Hallo zusammen

Wilfried´s Tabelle funktioniert soweit einwandfrei aber gibt es da noch Möglichkeiten diese nach den Kriterien auf dem Tabellenblatt Vorgaben(die rot markierten) zu erweitern bzw. einen Automatismus einzubauen damit dies nicht immer manuell geändert werden muss.  

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


Vorab schon mal herzlichsten Dank an alle die sich mit meinem banalen aber für mich äusserst komplexen Thema befassen wollen. 


Freundliche Grüße 


.xlsx   zeit - Kopie.xlsx (Größe: 74,64 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#7
(20.06.2016, 11:23)Wassergeher schrieb: Hallo zusammen

Wilfried´s Tabelle funktioniert soweit einwandfrei aber ..

Freundliche Grüße
Hallo, mach doch nicht extra einen neuen thrread auf, das geht doch hier nicht um ein neues Thema...!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hallo 

Man möge mir verzeihen ich bin 59 und in der ganzen Thematik als Neuling noch nicht so bewandert

Mir ist nicht ganz klar wie ich im alten weiterfragen kann-  nur auf "Antworten" oder gibt´s noch ne andere Möglichkeit.


Freundliche Grüße
Antworten Top
#9
(20.06.2016, 11:58)Wassergeher schrieb: Hallo 

Man möge mir verzeihen ich bin 59 und in der ganzen Thematik als Neuling noch nicht so bewandert

Mir ist nicht ganz klar wie ich im alten weiterfragen kann-  nur auf "Antworten" oder gibt´s noch ne andere Möglichkeit.


Freundliche Grüße

Hallo, jepp auf Antworten. Und mit 59 bist du hier bei Weitem nicht der Älteste... (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste