Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitlich identische Spaltensummen vergleichen
#21
Hallo Edgar & Jockel,

das Ergebnis Eurer wertvollen Hilfe habe ich als Teilausschnitt eines größeren Datenblatts als Anlage beigefügt ( siehe dort den Bereich Y18:AC23 ). Weil ich die ermittelten Werte in Y23:AA23 noch erläutern wollte, habe ich in X23 die entsprechende Monatsspanne kenntlich gemacht Die eingesetzte Formel bezieht sich aber ausschließlich auf das aktuelle Jahr 2015 ( deshalb darin die Spaltenbezeichnung "M" ) . Damit ist sie - anders als die Zahlenwerte in Y23:AA23 - schon in 2016 nicht mehr brauchbar.

Könnt Ihr mir dabei behilflich sein, auch diese Formel entsprechend zu dynamisieren ?

Ein großes Dankeschön schicke ich schon einmal vorweg.

Hardbopper



.xlsx   Kopie Heizölverbrauch.xlsx (Größe: 17,41 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#22
Ich werde den letzten Beitrag zu einem neuen Thema ("variable Spaltenbezeichnung in einer Formel") machen, um ihm dadurch vielleicht eine gesteigerte Aufmerksamkeit zu verschaffen. Sollte dies den Forenregeln widersprechen, bitte ich die Administratoren einzuschreiten.

Hardbopper  
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste