Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiterfassung
#1
Hallo zusammen,
ich komme bei einer Excel-Formel nicht weiter und hoffe auf euer Schwarmwissen ....

Es handelt sich um eine Zeiterfassungsliste:
Spalte C: Dropdown-Menü bestehend aus k (krank) - u (Urlaub) - ka (Kurzarbeit)
In den Spalte K, L und M wird dies entsprechend der Auswahl mit 1 (Tag) gerechnet
Täglich wird eine andere Anzahl Stunden gearbeitet (5,5 - 6,0 - 8,0 Std.)

Zur Gesamterfassung pro Monat benötige ich natürlich die Stunden.

Mit welcher Formel kann ich die jeweilig unterschiedlichen Arbeitsstunden automatisch zum Schluss rechnen lassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße
Alex
Antworten Top
#2
Hola,

mit Summe(). Kommt doch eh alles am Ende auf einen Haufen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
das ja, ich muss es aber differenzieren.
Auf der einen Seite die Tage nachweisen (da ist die Summe ja kein Problem ...)
Zusätzlich brauche ich aber noch die Stunden die in Kurzarbeit verbracht wurden.
Wäre ja kein Problem, wenn es z. B. täglich 8 Std. wären ... - so ist es aber täglich eine andere Anzahl Stunden.
Antworten Top
#4
Hola,

dann zeig bitte eine Exceldatei mit einigen Zahlen und händischem Wunschergebnis damit man sich das genau vorstellen kann.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Spalte D, Zeilen 35-37 sind Stunden
Spalte H, Zeilen 35-37 sind Tage
Stundenerfassung soll aus den Zeilen (in diesem Fall) 26-29 kommen


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 15,06 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#6
Hallo,

warum nur aus einer Woche?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Hallo, 
das ist nur exemplarisch. Es kann auch mal mehr sein.
Antworten Top
#8
Hallo,

sieh dir mal an wie ich das gelöst habe:


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenerfassung.xlsx (Größe: 78,91 KB / Downloads: 13)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste