Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiterfassung
#1
Hallo zusammen,

meine Probleme konnte ich hier bis dato  immer durchs Suchen lösen, aber jetzt komme ich mit meinen Anfängerkenntnissen nicht weiter. Ich möchte/soll für Mitarbeiter aus einer unübersichtlichen Bewegungs-Log-Datei eine personenabhängige und bereinigte Zeiterfassung gernerieren. In meinen Augen mittlerweile völlig unmöglich, aber ich bin auch ein Anfänger!


Ich bekomme eine Rohdatei, die so aussieht wie die Spalten A-D in meiner Testdatei. Wie es am Ende aussieht, habe ich zwei Spalten weiter rechts Ergebnis/Sollzustand genannt.
.xlsx   test1.xlsx (Größe: 13,09 KB / Downloads: 17)

Ich kriege es nicht verformelt, dass er die richtige Anfangszeit von der richtigen Endzeit abzieht bei der richtigen Person zum richtigen Tag.

Bitte schaut euch die Datei an, dann sollte das klarer sein. Wenn ich meine Anfrage toootal versemmelt habe, dann tut mir das leid. Bitte gebt mir kontruktives Feedback und ich werde mich bessern. Ich bin motiviert und lernbegierig!

Gruß Delli
Antworten Top
#2
Hallo

Für jeden Tag sollte es für jede Person ein gerade Anzahl von Einträgen geben (Auf ein Kommen folgt immer ein Gehen).
Für Brunhilde am 22.05. und für Müller am 26.05. trifft das nicht zu. Sind die Daten unvollständig? Oder wie muss das interpretiert werden?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
1. alle F und K Zeitpunkte entfernen
2. Sortieren nach
  a. Name
  b. Datum
  c. Uhrzeit
  d. Bewegung
3. Dauer berechnen (Uhrzeit Zeile  ./. Uhrzeit Vorgängerzeile)
(ggf. mit 24 multiplizieren um Dezimalwert der Dauer zu erhalten)
4. Pivot-Tabelle erstellen (siehe unten)
5. Berichtsfilter auf Bewegung = Z setzen

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ergebnis:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#4
(01.06.2017, 16:06)shift-del schrieb: Hallo

Für jeden Tag sollte es für jede Person ein gerade Anzahl von Einträgen geben (Auf ein Kommen folgt immer ein Gehen).
Für Brunhilde am 22.05. und für Müller am 26.05. trifft das nicht zu. Sind die Daten unvollständig? Oder wie muss das interpretiert werden?

Die Brunhilde oder auch Müller müssen händisch sich ein- bzw. ausloggen, wenn dann eine Bewegungsmeldung fehlt, ist das ein menschlicher Fehler.  Der Tag müsste nach korrigiert werden.
Antworten Top
#5
(01.06.2017, 17:26)refugee schrieb: 1. alle F und K Zeitpunkte entfernen
2. Sortieren nach
  a. Name
  b. Datum
  c. Uhrzeit
  d. Bewegung
3. Dauer berechnen (Uhrzeit Zeile  ./. Uhrzeit Vorgängerzeile)
(ggf. mit 24 multiplizieren um Dezimalwert der Dauer zu erhalten)
4. Pivot-Tabelle erstellen (siehe unten)
5. Berichtsfilter auf Bewegung = Z setzen

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ergebnis:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ja, das ist doch ein Ansatz. 

Gibt es denn keine Möglichkeit, mir eine Schablone zu basteln, so dass ich jeden Monat nur noch die Rohdaten einfüge und im zweiten Sheet wird dann das Ergebnis geliefert?
Kann man nicht mit einer Formel jüngstes Z - jüngstes A vom selben Mitarbeiter und Tag darstellen?

Aber danke für diese tolle und schnelle Antwort
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste