Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiten Errechnen
#1
Hallo zusammen 

ich bin auf der suche nach einer Formel um die Zeiten bei einer bestimmten Menge zu errechnen 
Im Anhang einmal das Bild der Zeiten 
   

Benötigt wird Gebiet 210,220,240 
von 0-25 =1,00 St.
von 26-50=1,25 St.
usw.
Ich Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Besten Dank
Antworten Top
#2
nein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin!
Genau das wird doch im Foto(!) des gedrehten(!) Papierausdrucks(!) dargestellt.
Huh
Next try?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo,

um die Tabelle zu durchsuchen nimm z.B. Index() in Kombination mit Vergleich().

Für mehr Hilfe lade bitte eine Beispieltabelle hoch. Bilder sind dafür nicht geeignet, zumal da weder Zeilennummern noch Spalten angegeben sind. Auch der Ergebnisbereich fehlt.
Cadmus
Antworten Top
#5
B1: =MAX(A1*{4.5}-{0.25})/4
Antworten Top
#6
Wertloser Kommi. Klaus

(18.12.2021, 10:45)Cadmus schrieb: Hallo,

um die Tabelle zu durchsuchen nimm z.B. Index() in Kombination mit Vergleich().

Für mehr Hilfe lade bitte eine Beispieltabelle hoch. Bilder sind dafür nicht geeignet, zumal da weder Zeilennummern noch Spalten angegeben sind. Auch der Ergebnisbereich fehlt.

Der Stundenzettel ist von meiner Frau sie trägt Briefe aus
Da sie bei einer gewissen Anzahl von Briefen unterschiedliche zeiten hat wollte ich ihr das jewige ausgerechne der Zeiten ersparen mit einer Formel.
Das ober Blatt hat sie von Chef zur Orientirung wie lange sie für verschiedene Anzahlen zeit hat .

(18.12.2021, 10:26)RPP63 schrieb: Moin!
Genau das wird doch im Foto(!) des gedrehten(!) Papierausdrucks(!) dargestellt.
Huh
Next try?

Gruß Ralf

Ja Dargestellt mehr aber auch nicht 

Next try?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Hallo celliwe,


Zitat:Wertloser Kommi. Klaus


wie die Frage, so die Antwort. Ein Bild eignet sich in aller Regel nicht, um damit ein Problem darzustellen, bzw. einen Lösungsweg zu testen. Oder kann der Elektriker deines Vertrauens deine Waschmaschine reparieren, wenn du ihm ein Foto davon zeigst?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Moin,

Ja geht, siehe,

Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top
#9
(18.12.2021, 18:22)Roger schrieb: Moin,

Ja geht, siehe,

Gruß
Roger

Super Roger genau so soll es Funktionieren. Jedoch frage ich mich wie ich das ganze umsetzte so das wenn meine Frau Ihre Briefanzahl eintippt, auch sofort der entsprechende Stundenwert kommt?
Antworten Top
#10
Hallo celliwe,

im Beitrag 4 wurdest du gebeten, das du eine Beispieldatei hier zur Verfügung stellst. Leider hast du das nicht getan, sondern wieder nur ein Bild eingestellt.

Ich rate mal, das Roger dir mit seiner Antwort auch nur zeigen wollte, das man nichts (nur wenig) mit Bildern anfangen kann (gemein *g*). 

Zitat:Jedoch frage ich mich wie ich das ganze umsetzte so das wenn meine Frau Ihre Briefanzahl eintippt, auch sofort der entsprechende Stundenwert kommt?


Du könntest INDEX, VERGLEICH, SUMMENPRODUKT, FILTER usw. verwenden... aber das ist nur geraten...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste