Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeit Datum Intervalle
#1
Hallöchen 

Ich bin gerade am überlegen wie ich mit Formeln Intervalle in einer Intelegenten Tabelle ausrechnen lasse. 
Ich möchte ein Startdatum, eine Startzeit und ein Intervall angeben. Das Zeitintervall soll sich zwischen 07:00-19:00 Uhr bewegen. Nach 19:00 soll der nächste Tag erscheinen.
Hat jemand eine Idee? Ne wenn Funktion würde ja ewig lang werden.

Hier ein kleines Beispiel: 
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,15 KB / Downloads: 17)


Vielen Dank schon mal
Antworten Top
#2
Moin

Die beschriebenen Regeln passen nicht zu der Beispiel-Liste.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo

Da ich im Urlaub war hat die Antwort ein wenig gedauert. Und habe zum besseren Verständnis meine selbstversuche in einer Mappe zusammengefasst.

Da sich ein Zirkelbezug ergeben hat komme ich nicht weiter. 

Vielleicht hat jemand eine Idee. 

Ich möchte ein Startdatum vorgeben. Und anhand einer kleinen Tabelle mit Start und Endzeiten des jeweiligen Tages Uhrzeiten berechnen. In er zelle gebe ich das Intervall am, mit dem gerechnet werden soll. Ich kann das immer schlecht erklären. Einfach die Datei anschauen.

Die Tabelle links ist in der originaldatei natürlich eine intelegente Tabelle. Das kann ich momentan nicht machen, da ich unterwegs bin und nur ein Tablett nutzen kann. 

Vielen Dank schon mal


Angehängte Dateien
.xlsx   datumzeittest.xlsx (Größe: 12,69 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hallo Heiko,

hatten wir dies nicht schon mal?
(s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Intervall.xlsx (Größe: 14,44 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#5
Hallo siggi

Wann sollte das denn gewesen sein?

Ich habe mir zu meiner Idee dann selber Gedanken gemacht. Aber eben nur einen zirkelbezug erhalten. Mappe zeitdatumtest. Nicht die aus dem ersten post
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste