Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilenumbrüche nach jeweils X Spalten einfügen
#11
(21.01.2018, 11:48)Fennek schrieb: Hallo Kuwer:

der Code war mit LO entwickelt und da gibt es kleine, aber störende Unterschiede.

mfg

mir ging es eher um solche "Tipps" wie z.B. hier.

Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Mein Problem ist: ich weiß nicht wie ich ein Makro erfasse Idea Blush

Ich bin morgen in der Arbeit und schaue welche Excelversion wir haben - werde mich auch gleich mal ans versuchen machen. 

Wünscht mir Glück  :05:

Gute Nacht und vielen Dank für eure Hilfe! Melde mich wahrscheinlich erst übermorgen weil Montag Abend bei mir immer stressig ist...
Antworten Top
#13
Bin grad im 2010 am probieren. Tatsächlich sind 10 Zellen (von A bis J) gefüllt. Zelle K und L ist leer dann sind wieder 10 Zellen gefüllt.

Makro hab ich probiert (wahrscheinlich auf die falsche Zellenanzahl geschrieben?) - Laufzeitfehler 1004  :s
Antworten Top
#14
Also,

ich hab das Makro auch probiert und in meiner selbstgestrickten Beispieldatei nach deinen letzten Angaben hat es einwandfrei funktioniert.

Den von dir genannten Laufzeitfehler bekommst du nur, wenn die Datenreihe nicht in Reihe 3 beginnt und diese leer ist .

Entweder du verschiebst deine Datenreihe so, dass sie in 3 liegt oder du passt das Makro an, dass es auf die richtige reihe zielt
.Rows(3)
ist die Stelle
Antworten Top
#15
Hallo Fennek,

Zitat:der Code war mit LO entwickelt und da gibt es kleine, aber störende Unterschiede.
Was ist LO?
Antworten Top
#16
Hallo Wastl,

(22.01.2018, 12:54)Wastl schrieb: Was ist LO?

vermutlich LibreOffice.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Wastl
Antworten Top
#17
:50: Der erste entscheidende Etappenziel ist erreicht, funktioniert wie eine Bombe!!!

Jetzt habe ich Blut geleckt und würde gerne noch weiter in die Tiefe stoßen...

ich würde gerne weitere makros einfügen. habe eine weitere auswertung die mir 21 zellen (in spalten) nebeneinander auswirft, dann zwei leerzellen. dürfte ja vom prinzip her gleich funktionieren, oder?

Sub Datenverteilen()
Dim i,j,k As Integer
Dim y AS String

i = 4
j = 1
k =1
y ="Start"

While y<> "eof"
While y <>""
Cells(i, k) = Cells(1,j)
j = j + 1
k = 1
y = Cells(1,j)
Wend
j = j + 1
k = 1
y = Cells(1,j)
i = i + 1
Wend

Cells(i + 1,k) = "ready"

End Sub

da ich narrisch viele daten habe muss ich das bei der auswertung mit (ich glaube vier warens) vier spalten auf 10 mal machen/speichern weil mir sonst die spalten nicht reichen. Excel hat ja nur eine gewisse Spaltenzahl... dementsprechend muss ich bei einer auswertung mit 21 zellen pro datensatz ja auf 50 mal machen [Bild: s_12.gif]

ich gehe davon aus, es muss auch eine kombi-auswertungsmöglichkeit geben. eine auswertung wirft klientenNUMMERN (ohne Namen) mit einigen weiteren ergebnissen aus und eine andere auswertung die klientenNUMMERN mit klientennamen.

da müsste doch bestimmt auch die möglichkeit sein, zwei excels zu kombinieren mit dem befehl, wenn in spalte A wert 1345 und in anderer exceltabelle ebenfalls in spalte C wert 1345 dann ergänze in der 1. Excel in Spalte B den Namen aus der 2. Excel-Liste.

Geht das dann auch über Makro, der Abgleich?
Antworten Top
#18
Hallöchen,

wenn Du weißt, wo die steht, z.B. jeweils in Zeile 123, dann z.B. so. Ich gehe jetzt mal davon aus, das der Name in der zweiten in Spalte D steht.

If Sheets("Tabelle1").Cells(123,1)=1234 and Sheets("Tabelle2").Cells(123,3)=1234 Then
Sheets("Tabelle1").Cells(123,2)=Sheets("Tabelle2").Cells(123,4)
End If
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Bia74
Antworten Top
#19
Smile 
Danke, das werde ich morgen gleich mal probieren  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: