Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilenumbrüche nach jeweils X Spalten einfügen
#1
Hallo zusammen,

ich habe Daten aus einer Datenbank in eine Excel exportiert. Die Daten werden in Spalte A und B angezeigt. In Spalte A kommt nach jedem Kundensatz mit den einzelnen Informationszellen ein ; )  - diese beiden Zeichen kommen in jeder (keine Ahnung - Excel ist in der Arbeit) - 7. Zelle. Also z. B. sind in Zelle B1 - B6  Werte wie B1 Name, B2 Datum, B2 Alter usw. bis B6. B7 ist leer, dafür ist in A7 ein ; ) Es geht dann weiter bei B8 Name, B9 Datum, usw. 

Mittlerweile konnte ich dieses Sheet so ändern dass eine Spalte (B) komplett in Zeile 1 gezeigt wird. Dadurch habe ich eben regelmäßig jede 7. Zelle leer

Ich hätte gerne als Ergebnis 
A1 Name 1    B1 Datum 1   C1 Alter1
A2 Name 2    B2 Datum 2   C2 Alter2 
A3 Name 3    B3 Datum 3   C3 Alter 3

Kann mir dazu irgendjemand helfen  Huh

LG

Bianca

:43: :59: :22: :69: :69: :69: Worriedsmiley Sadsmiley
Antworten Top
#2
Hallo Bianca,

mit einer Beispieltabelle (kein ScrShot!) können dir die Helfer besser helfen. http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bia74
Antworten Top
#3
Hallo Bianca,
Sub Makro1()
Columns("B:B").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Bia74
Antworten Top
#4
Hallo Günther, hallo Uwe, 

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Antworten! 

@Günther: die Datei hänge ich morgen an.
@ Uwe: wie geht das mit Marco Huh

Vielen lieben Dank schonmal und viele Grüße 

Bianca Blush
Antworten Top
#5

.xls   Excelbeispiel.xls (Größe: 14,5 KB / Downloads: 5)

Soterla, wieder am Rechner.  

Ich füge mal ein Beispiel als Anhang ein mit dem Ist- und dem Sollergebnis.
Antworten Top
#6
Hallo,

für das Beispiel:


Code:
Sub Main
for each ar in rows(3).specialcells(2).areas
    cells(12+i,1).resize(,4) = ar
    i=i+1
next ar
End Sub


mfg
Antworten Top
#7
Ich habe daheim leider nur Excel 2003 - ich weiß grade nicht, welche Version in in der Arbeit habe  Blush

Wie erfasse ich das in 2003? 

Grade probiert - ich glaube, es klappt.... Muss noch weiter testen.

Im Vorfeld schon mal liebsten Dank - ich werde berichten!
Antworten Top
#8
In Excel 2003 hab ich´s nicht hinbekommen. Ich versuche das am Montag in der Arbeit mal.
Antworten Top
#9
Hallo,

das Makro von Fennek ist so ein schönes Beispiel, bei dem das Weglassen von .Value zum Nichfunktionieren des Makros führt.

Bianca, teste es mal so:
Sub Main()
Dim ar As Range
Dim i As Long
For Each ar In Rows(3).SpecialCells(2).Areas
Cells(12 + i, 1).Resize(, ar.Columns.Count) = ar.Value
i = i + 1
Next ar
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top
#10
Hallo Kuwer:

der Code war mit LO entwickelt und da gibt es kleine, aber störende Unterschiede.

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste