Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen untereinander nebeneinander darstellen mit Kriterien
#11
jetzt hab ich doch nochmal ein kleines Problem.. in deiner letzten Tabelle @bug99 funktioniert das irgendwie nciht ganz mit dem richtigen Übernehmen von den Daten. da stehen dann zb. bei 6 Patienten hintereinander immer wieder die gleichen Zeileninhalte.. Woran kann das jetzt noch liegen? find den Fehler in der Formel irgendwie nciht selbst..

wenn die Patienten direkt untereinanderstehen, funktioniert die Fomel nciht hab ich grad gemerkt. auch in der ersten Tabelle nciht. da übernimmt die dann doch wieder die daten vom drüberstehenden Patient :(
Antworten Top
#12
habe im Vergleich auf die falsche spalte zugegriffen

teste nochmal


Angehängte Dateien
.xlsx   Patienten-Nr-2-2.xlsx (Größe: 26,25 KB / Downloads: 3)
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#13
Hallo..

jetzt muss ich schon wieder nerven..irgendwie klappts einfach nie ganz richtig. Immer wenn ich die Formel runterziehe stimmen die ersten Werte überein nur irgendwann stimmts dann nicht mehr. Keine Ahnung woran es liegt. Ich glaub teilweise ist die Formel nciht darauf ausgelegt, dass ich bis zu 8 Interventionen pro Patient möglich sind, da klappts nämlich immer nicht. Aber irgendwie sind ab und zu auch Fehler drin, ich kann aber nicht nachverfolgen woran es da hakt..
Ich hab die Tabelle nochmal mit ein paar Patienten zwischendrin als Beispiel nochmal angehängt...
Eigentlich hab ich am Anfang gedacht, dass es jetzt perfekt funktioniert!


Angehängte Dateien
.xlsx   Patientennr. 2-2-1.xlsx (Größe: 34,73 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
die Formel ist schon ok, und kann auch mehr Daten/Pat. verarbeiten

Problem liegt in der Rechengenauigkeit in Spalte AA

ich habe in deinen Einlesedaten Pat. 207 auf 8 Termine geändert, die Haupt-Formel blieb unverändert, habe Spalte AA angepasst,
==> Ergebnis sollte stimmen

wie viele Patienten/Zeilen hast du insgesamt zu übertragen?
und wie viele Stellen haben deine Pat.nummern?
und wie bereits früher gesagt, deine Einlesetabelle sollte nach Pat. und Datum aufsteigend sortiert sein
sollte aber auf jeden Fall funktionieren!

Edit
habe eine Änderung eingebaut,
Formel ist gleich aber Spalte AA ist nicht mehr nummerisch
jetzt sollte die Anzahl keine Rolle mehr spielen


Angehängte Dateien
.xlsx   Patienten-Nr-2-4.xlsx (Größe: 996,48 KB / Downloads: 1)
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#15
Hi,
nochmal vielen Dank dass du dich da grad weiter mit meinem Problem beschäftigt hast. Es hat Endlich geklappt. Anbei das Endergebnis und mit gelöschten Duplikaten.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel_Werte.xlsx (Größe: 374,88 KB / Downloads: 2)
.xlsx   AllePatienten_neueFormel.xlsx (Größe: 1,73 MB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste