Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen kopieren
#11
Hi,

hier kann ich nur das wiederholen, was schon tausende Male geschrieben wurde:

1. Gleiche Daten gehören in ein Tabellenblatt und daraus startet man eine Auswertung.
2. Eine Mustertabelle, egal ob für Zoll oder BND oder was auch immer, kann so gestaltet werden, dass Aufbau und Struktur der Datei dem Original entsprechen und die Daten Spieldaten sind. Aber das ist ja mit Arbeit verbunden.
3. Wieso eigentlich 56 Tabellen, wenn das Jahr nur max 53KW hat?


Dass das Ganze für den Zoll sein soll macht es nicht besser, meine Erfahrungen mit Zoll und IT sind bisher nur mäßig.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
@Andyle,

lies Dir nochmal meinen Beitrag durch. Ich schrieb ja was, wo die Eintragungen, die es nur pro Blatt 1x gibt, hin sollen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Zitat:Ich habe 56 identische Tabellenblätter  mit Zeilen von A3:N33

Wenn die Blätter identisch sind, ist integrieren 100% überflüssig: 1 Arbeitsblatt reicht dann.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
Natürlich sind die Daten unterschiedlich in den KW-Blättern!
Antworten Top
#15
Fertig!
Code:
Sub zellkopie()

Dim wshBlatt As Worksheet
Dim lngLetzte As Long
Dim lngLetztedaten As Long
Dim i As Long

MsgBox "Die Übertragung der Jahresdaten kann etwas dauern!" & vbLf & vbLf & "Die Fertigstellung wird ihnen angezeigt!", vbOKOnly, "Jahresbericht erstellen"

Worksheets("Jahresübersicht").Rows("2:2000").Delete

lngLetzte = Sheets("Jahresübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

For Each wshBlatt In Worksheets

If wshBlatt.Name <> "Startseite" And wshBlatt.Name <> "Übersicht" And wshBlatt.Name <> "Aufträge" And wshBlatt.Name <> "Statistik Gefahrgut" And wshBlatt.Name <> "Statistik LKW" And wshBlatt.Name <> "Statistik Tankzug" And wshBlatt.Name <> "Statistik Container" And wshBlatt.Name <> "Einstellungen" And wshBlatt.Name <> "Benutzer" And wshBlatt.Name <> "Backupverwaltung" And wshBlatt.Name <> "History" And wshBlatt.Name <> "Hilfebibliotek" And wshBlatt.Name <> "Hilfstabelle" And wshBlatt.Name <> "Nachrichten" And wshBlatt.Name <> "Updates" And wshBlatt.Name <> "Jahresübersicht" Then

lngLetztedaten = wshBlatt.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'letzte Zeile mit Daten in den KW-Blättern

If lngLetzte = "1" Or lngLetztedaten + 1 <> "1" Then
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 1).Value = "KW " & wshBlatt.Range("B1") & " " & Sheets("Übersicht").Range("E1").Value 'Jahr
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 1).Font.Color = vbRed
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 1).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 2).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 3).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 4).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 5).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 6).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 7).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 8).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 9).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 10).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 11).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)
End If

For i = 3 To lngLetztedaten

lngLetzte = Sheets("Jahresübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 2

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 1).Value = "Auftragsnummer:" 'Auftragsnummer
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 2).Value = wshBlatt.Range("B" & i).Value
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 2).Font.Color = vbBlue

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 4).Value = "Datum:" 'Datum   Format((Sheets("1_NJ").Range("A2").Value), "dd.mm.yyyy")
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 5).Value = Format((wshBlatt.Range("A" & i).Value), "dd.mm.yyyy")

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 7).Value = "Destination:" 'Land
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 8).Value = wshBlatt.Range("C" & i).Value

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 10).Value = "Produkt:" 'Produkt
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 11).Value = wshBlatt.Range("D" & i).Value

lngLetzte = Sheets("Jahresübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 '2. Zeile

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 1).Value = "Menge:" 'Menge
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 2).Value = wshBlatt.Range("E" & i).Value

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 4).Value = "Charge:" 'Charge
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 5).Value = wshBlatt.Range("F" & i).Value

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 7).Value = "Fremd/Pentol:" 'Fremd/Pentol
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 8).Value = wshBlatt.Range("G" & i).Value

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 10).Value = "LKW Fremd:" 'LKW Fremd
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 11).Value = wshBlatt.Range("H" & i).Value

lngLetzte = Sheets("Jahresübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 '3. Zeile

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 1).Value = "Containernummer:" 'Containernummer
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 2).Value = wshBlatt.Range("I" & i).Value

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 4).Value = "Plombennummer:" 'Plombennummer
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 5).Value = wshBlatt.Range("J" & i).Value

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 7).Value = "Zollplombe:" 'Zollplombe
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 8).Value = wshBlatt.Range("K" & i).Value

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 10).Value = "Schiff:" 'Schiff
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 11).Value = wshBlatt.Range("L" & i).Value

lngLetzte = Sheets("Jahresübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 '4. Zeile

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 1).Value = "ETA:" 'ETA
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 2).Value = Format((wshBlatt.Range("M" & i).Value), "dd.mm.yyyy")

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 4).Value = "Status:" 'Status
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 5).Value = wshBlatt.Range("N" & i).Value

lngLetzte = Sheets("Jahresübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte, 1).Value = "" 'Leerzeile

Next i

End If

Next

Sheets("Jahresübersicht").Range("A2:N10000").HorizontalAlignment = xlLeft 'Zellenausrichtung

MsgBox "Der Jahresbericht wurde erfolgreich erstellt!", vbOKOnly, "Jahresbericht erstellen"

End Sub
Antworten Top
#16
Hi,

Zitat:
Code:
Worksheets("Jahresübersicht").Rows("2:2000").Delete
lngLetzte = Sheets("Jahresübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

lngletzte bestimmen ist nicht sehr sinnig, wenn alles nach Zeile 1 gelöscht ist.
Außerdem würde ich hier sofort +1 anfügen, vereinfacht den weiteren Code.

Code:
If wshBlatt.Name <> "Startseite" And wshBlatt.Name <>
"Übersicht" And wshBlatt.Name <> "Aufträge" And wshBlatt.Name
<> "Statistik Gefahrgut" And wshBlatt.Name <> "Statistik
LKW" And wshBlatt.Name <> "Statistik Tankzug" And wshBlatt.Name
<> "Statistik Container" And wshBlatt.Name <>
"Einstellungen" And wshBlatt.Name <> "Benutzer" And wshBlatt.Name
<> "Backupverwaltung" And wshBlatt.Name <> "History" And
wshBlatt.Name <> "Hilfebibliotek" And wshBlatt.Name <>
"Hilfstabelle" And wshBlatt.Name <> "Nachrichten" And
wshBlatt.Name <> "Updates" And wshBlatt.Name <>
"Jahresübersicht" Then


Wäre doch wesentlich einfacher:

Code:
If left(wshblatt.name,2)="KW"

Hier:

Code:
If lngLetzte = "1" Or lngLetztedaten + 1 <> "1" Then

suchst Du nach Texten!
Besser:


Code:
If lngLetzte = 1 Or lngLetztedaten + 1 <> 1 Then


Statt:


Code:
Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 1).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 2).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 3).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 4).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 5).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 6).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 7).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 8).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 9).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 10).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

Sheets("Jahresübersicht").Cells(lngLetzte + 1, 11).Cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)

eher das:
Code:
Sheets("Jahresübersicht").range(Cells(lngLetzte + 1, 1),Cells(lngLetzte + 1, 11)).cells.Interior.Color = RGB(193, 205, 193)


Alles ungetestet, mangels Tabelle.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Danke @ BoskoBiati  für die Vereinfachung.

Die lngletzte muss ich vor die Schleife setzen, da er sonst erst alle KW-Blattnamen in die Liste schreibt und danach erst die Daten!
Antworten Top
#18
Hi,

lngletzte ist in der Situation immer 1!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste