Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen für sich ausrechen ??
#1
hiho

hoffentlich formuliere ich meine frage richtig. Gibt es da vllt eine formel die mir meine ergebnisse und mein abzug in reinen meßgehalt ausrechnet, aber auch nur für die bestimmten positionen.Also irgendwie die gelben breiche minus die blauen bereiche = grün . die augefüllten felder sind nicht fix, können sich also auch verschieben je nach dem wieviel ich eintragen muss .   
Hoffe ihr könnt mein problem verstehen   Smile

   
Antworten Top
#2
oha , mir ist aufgefallen das wohl eher wert auf eine datei gelegt wird . sorry.  vllt kann mir ja jetzt jemand helfen


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 471,39 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#3
Hi

Laut Fragestellung suchst du eine Formel die dir den reinen meßgehalt ausrechnet.
Was ist denn an den Formeln in J9 und J16 falsch?

Oder suchst du nach eine Logig die dir die Bezüge in diesen Formeln anpasst. Je nach Bereichsgröße der Position von Spalte(A).

Gruß Elex
Antworten Top
#4
falsch vllt nichts , aber wenn da mal so keine ahnung 150 ergebnisse da stehen und vllt noch ein paar abzüge , bekomme ich eine knoten in die finger .
mein gedanke wäre das durch eine formel excel mir das ergebniss alleine dahinten rechnet .wenn zb nach 2 zeilen nix mehr kommt oder so , weil dann eine neue position in spalte a kommt. ist ja jetzt nur n kleines beispiel normal stehen da mehr zahlen.
Antworten Top
#5
Hallo H...,

In Excel führen zusätzliche Leerzeilen und Leerzellen anstatt Wiederholung zu sehr komplizierten Formeln.
Im Anhang einmal ein Beispiel mit einer benannten Tabelle.

Ein grosser Vorteil der benannten Tabellen ist, dass in einer neuen Zeilen direkt alle Formeln eingetragen sind.
Erweitert wird eine benannte Tabelle durch
  • entweder im Kontextmenu "Zeile einfügen" auswählen
  • oder in der letzten Zelle der Tabelle (vor der Ergebniszeile) TAB drücken.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test12.xlsx (Größe: 470,91 KB / Downloads: 4)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#6
Hi

im Anhang mal ein Versuch als Antwort auf deine Frage.


.xlsx   test neu.xlsx (Größe: 473,34 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • hagir
Antworten Top
#7
(16.09.2017, 12:37)Elex schrieb: Hi

im Anhang mal ein Versuch als Antwort auf deine Frage.

du bist der held  :18: , genau so . das funktiniert ja wie sau  Smile   ich freu mich wie nen großer . 1000 dank euch allen . ist mir echt n rätsel wie ihr das so macht , geil .
Antworten Top
#8
Hi hagir,

schön das dein Problem zu lösen war.

Weil in deinem Fall der Datensatz schon fertig war, und du den jetzt nur mit einigen Aufwand hättest ändern können, ist meine Lösung ok.

Aber wenn du in Zukunft mal einen neuen Datensatz anlegst, solltest du ihn eher wie in Ego seinem Bsp. gestallten.
Macht weitere Auswertungen Statistiken usw leichter.

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste