Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen automatisch verbinden, beschriften und färben
#1
Hallo Zusammen,

ich bin komplett am Verzweifeln und komm nicht mehr weiter.
Meine Idee : Prozess-Planung in Excel.

Was ich gerne hätte:
Daten-Grundlage:

Teil 1 - Arbeitsgang 1 = 10 Tage
           Arbeitsgang 2 = 5 Tage
   

Excel wählt 10 nebeneinandrliegende Zellen aus, verbindet und zentriert und schreibt in diese - "Teil 1 - AG 1"
Excel wählt 5 nebeneinandrliegende Zellen aus, verbindet und zentriert und schreibt in diese - "Teil 1 - AG 2"

Erstellt mir sozusagen "Blöcke" (eventuell noch eingefärbt) die ich dann in einer Fertiungsübersicht hin und her schieben kann.
Ich kann dann so entscheiden, auf welcher Maschine die Teile in welchem Arbeitsgang laufen sollten.
   
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und ich konnte es gut genug ausdrücken :)

Als i-Tüpfelchen könnte man eventuell noch eine rote Linie einfügen, welche mit dem aktuellen Datum mitwandert :) Aber das wäre nur die Kirsche auf dem Eisbecher

Beste Grüße und vielen Dank vorab
Antworten Top
#2
Hallo,

ist es möglich, die Datei hochzuladen?

Danke
Gastlich
Antworten Top
#3
Hallo,

danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Selbstverständlich, anbei die Datei.

In dieser ist bisher jedoch von Hand verbunden worden und auch nur diese eine Datenzeile vorhanden.

Viele Grüße


.xlsx   Test1.xlsx (Größe: 15,42 KB / Downloads: 7)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste