Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen automatisch einfügen; Anzahl vom Ergebnis abhängig
#1
Question 
Hallo in die Runde,

ich habe eine Datentabelle, in der sich regelmäßig die Daten und dessen Anzahl ändert, und würde diese gerne in einer Ergebnistabelle anzeigen lassen, dessen Zeilenzahl verändern sollte. :)

Zelle "D2" ist das Suchkriterium in der Spalte "H" der Datentabelle.
Überall wo dieser Wert enthalten ist, soll das Ergebnis aus Spalte "G" wiedergegeben werden.


Wenn alle Ergebnisse aufgelistet sind, soll die Tabelle beendet werden, und im Idealfall die Tabelle 2 folgen.
In diesem Fall sollte die Zeile 8 Verschwinden und die Tabelle 2 um eine Zeile nach oben rutschen.
Entsprechend auch umgekehrt.


Geht sowas automatisch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($G$3:$G$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$9)-2/($H$3:$H$9=$D$2);ZEILE(A1)));"")

Was Tabelle 2 darstellen soll ist mir nicht klar.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung

Tabelle 2 sind einfach andere Werte und haben hier nicht direkt Einfluss.


Ja, deine Formel macht das Ganze etwas "schöner", aber hilft nicht wirklich weiter. Die anzahl der Zeilen in Tabelle 1 bleibt gleich.
Angebommen in der Datentabelle kommen 5 werte hinzu, die Fallen dann raus.
Es sollten dann jedoch die Zellen nach unten hin verschoben werden.
Antworten Top
#4
Hi nochmal,

ich fummle gerade mit einer "Piviot"-Tabelle herum, ohne davon wirklich Ahnung zu haben.
Hier scheint sich die Zeilenzahl in Abhängigkeit zu den Ergebnissen tatsächlich zu ändern.

Allerdings verschied er diese Funktion die Datensätze draunter leider nicht...  :(
Antworten Top
#5
Kopernikus,

mit Power Query wäre so etwas machbar.
Allerdings würde Tabelle2 nicht unterhalb der Ergebnistabelle stehen sondern Teil der Ergebnistabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste