Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen/Zellen ohne Werte ausblenden mit VBA
#11
:15: :15: :15: :15: :15: :15: :15: :15: :15: :15: :15: :15: :15: :15:

Ich mach für euch n Sekt mit auf!!!!!!

DANKE DAFÜR - LÄUFT PRIMA!

Ich empfehle euch weiter Wink.

Nu muss ich erstmal ein wenig "rumspielen"
Antworten Top
#12
Eine Frage noch:

Wenn jetzt in "Ziel" noch den übertragenen Spalten, Spalten befüllt werden, können diese dann fest der Zeien ID zugeschrieben werden?

Warum?

Wenn ich erst Bedingung "Kleiner 2" habe, dies sich aber nachträglich ändert, dann stimmen ja die Spalten ab "J" nicht mehr überein.

Könnt Ihr mir folgen?

Im Anhang noch mal die veränderte Übung3.

Sprich:

Wie kann man/ich dies lösen, dass alle Zeileninhalte, auch wenn Zeillen von B -J neu hinzukommen, gleich zugeordnet bleiben?

Nochmals vielen Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   Übung3.xlsx (Größe: 14,6 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#13
Hallo,

ich verstehe nicht, warum Edgar hier nicht eine Formellösung bevorzugt.  (Ok, ich sehe gerade, ich habe das Thema verfehlt, welches VBA fordert)

Ich würde es mit Formeln lösen.
In Tabelle Start eine Hilfsspalte so aufbauen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Start'
 MNOPQRS
1Bedingungen 
21erfüllt2erfüllt3erfüllt 
3 2 0 01
4 1 1 1 
5 1 1 1 
6 0 0 22

ZelleFormel
S3=WENN(ODER(N3=2;P3=2;R3=2);MAX($S$2:S2)+1;"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Und in Ziel dann so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Ziel'
 ABCDEFGHIJKLM
1  Überschrift 2Nach AutoÜbertragung hinzugefügt
2IDTerminMerkmal 1Merkmal 2Typ 1Typ 2Typ 3Typ 412xyz
3120.04.2016ManngroßAAAA XMerkmalMerkmalMerkmal
4220.04.2016FraukleinAAAAX MerkmalMerkmalMerkmal
53            
64            

ZelleFormel
B3=WENNFEHLER(WENN(INDEX(Start!B$3:B$6;VERGLEICH(ZEILE($A1);Start!$S$3:$S$6;0))=0;"";INDEX(Start!B$3:B$6;VERGLEICH(ZEILE($A1);Start!$S$3:$S$6;0)));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

oder so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Ziel'
 ABCDEFGHIJKLM
2IDTerminMerkmal 1Merkmal 2Typ 1Typ 2Typ 3Typ 412xyz
3120.04.2016ManngroßAAAA XMerkmalMerkmalMerkmal
4420.04.2016FraukleinAAAAX MerkmalMerkmalMerkmal
5             
6             

ZelleFormel
A3=WENNFEHLER(INDEX(Start!A$3:A$6;VERGLEICH(ZEILE($A1);Start!$S$3:$S$6;0));"")
B3=WENN($A3="";"";WENN(SVERWEIS($A3;Start!$A$3:$J$6;SPALTE();0)=0;"";SVERWEIS($A3;Start!$A$3:$J$6;SPALTE();0)))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg



Bei einer VBA Lösung würde ich, wenn die ID  eindeutig einem Datensatz zugeordnet wird diese dann mit in Ziel übertragen.
Dann kann geprüft werde, ob diese schon vorhanden. Ansonsten sollte aus den Werten der Zeilen eine eindeutige Id generiert werden, auf die dann immer Bezug genommen wird.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste