Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile und Spalte ein und ausblenden
#1
Hallo, ich habe hier ein Probelm und komme absolut nicht weiter.



Unzwar muss ich eine Exceltabelle herstellen, inder ich Lastannahmen berrechnen kann.
Das Problem ist, das ich die anzahl der Schichten varrieren muss.

Es soll sich eine Spalte einblenden, sobald eine "1" eingegeben wird.
Wenn eine "2" eingetippt wird, sollen zwei Spalten eingeblendet werden.


Die Zelle in der ich die Anzahl eintippe will, ist C6. Darauf sollen dann die Spalten E,F,G,...,K ein oder ausgeblendet werden. Jenachdem welche Zahl man eingibt (1-8)


Ich hoffe ihr wisst was ich machen möchte.!!!  :s :s :s
Antworten Top
#2
Moin,
das geht mit Sicherheit prima mit VBA.
Prüfe die Eingabe in C6. Wenn das 1..8 ist, dann blende alle 8 Spalten aus und je nach Eingabe dann wieder ein.
Das ist gewiss der beste Weg.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo,

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung und würde gerne wissen, ob Sie das detailierter erklären könnten :)
Antworten Top
#4
Hallo,

folgenden Code in das Codemodul der betreffenden Tabelle einfügen:


Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
 If Target.Address(0, 0) = "C6" Then
   Select Case Target
     Case 1 To 7
     Columns("E:K").Hidden = True
     Range(Cells(1, 4), Cells(1, Target + 4)).EntireColumn.Hidden = False
   End Select
 End If
End Sub



E:K sind 7 Spalten
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste