Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile überprüfen und bei geändertem Wert Überschrift auswerfen
#11
Hallo Ingo,

dann wäre die Frage, wie "automatisch" die Werte rein kommen.

In dem verlinkten Thread geht es ja um Ereignismakros, die auf Änderungen in der Zelle reagieren --> siehe das, was Rabe letztendlich genommen hat. Da ist es eigentlich egal, wie die Daten rein kommen, ausgenommen, die ändern sich per Formel.

Ansonsten müsste man (bzw. ein Makro) ggf. den Stand kopieren. Dann kannst Du oder der Anwender nach einer Aktualisierung per "Knopfdruck" auf Änderung prüfen, die Änderung protokollieren und den neuen Stand kopieren.
Das wäre aber nichts automatisches und wenn die Anwender eine Woche lang die Prüfung vergessen, war's das... Man könnte das auch etwas automatisieren, indem die Prüfung beim Speichern der Mappe durchgeführt wird. Allerdings, wenn der Anwender beim Öffnen Makros nicht zulässt oder gar in der Firma Makros generell verboten sind, wird das auch nichts (die eingangs erwähnte Lösung aber auch nicht).

So, nun wäre die Frage, wo es mit einer Lösung hingehen soll ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo Schauan,

ich kopiere die Daten täglich in die Tabelle, händisch.

Das mit der automatischen Durchführung beim Speichern finde ich chamant. Geht aber warscheinlich nur über ein Makro.

VG
ingo

PS ich hatte gehofft, dass ich über SVERWEIS oder WVERWEIS bzw. VERGLEICH weiterkomme.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste