Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile mit Buchstabe sperren
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Kurz vorab: Ich bin ein blutiger Anfänger und kann gerade mal =SUMME und Co  :22:
Ich habe nichts (verständliches) gefunden oder ich bin zu dusslig die Suchfunktion richtig zu bedienen. Ihr löst mein Problemchen bestimmt in 30 Sekunden.

Folgende Problematik: Ich benutze eine Exceltabelle als Arbeitszeitkonto für mein Unternehmen. Die Tabelle ist für das ganze Jahr vorgegeben und soweit fertig. Die Mitarbeiter tragen Tag für Tag oder wöchentlich ihre Arbeitszeiten ein und ich als Chef zeichne sie einmal wöchentlich ab. Die Tabelle rechnet natürlich alles ganz brav aus. Herrliches Tool.

Was ich nun möchte ist:
- Tabelle vom jeweiligen Mitarbeiter öffnen
- Blattschutz aufheben
- In der Spalte "Z" zum Beispiel ein "x" eintragen (dann soll die ganze Zeile "Montag" von A bis Y gesperrt sein)
- Blattschutz wieder rein
- Speichern. Fertig. Mitarbeiter kann nicht mehr an vergangenen Tagen rumspielen

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Martin
Antworten Top
#2
Hallo

Wenn du eh mit Blattschutz arbeitest dann Sperre die Zellen die nicht mehr geändert werden dürfen und die anderen gibst du frei.

Mfg Elex