Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile in anderes Datenblatt " springen" lassen
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir geholfen werden   17

Aber bitte um Rücksicht, bin noch immer excel Anfängerin aber nach einem Jobwechsel nun echt gefordert.
Hab mir schon viel selbst beigebracht, aber das, was ich jetzt noch gerne einrichten würde, fordert mich zu doll und ich würde mich mega über Hilfe freuen.

Zumindest hoffe ich, dass ich mein Vorhaben verständlich formulieren kann und es vielleicht für Excelgötter recht easy sein könnte. Blush

Ich habe Tabellenblatt A, Einträge/ Datenerfassung erfolgt zeilenweise.
In Spalte I ( genannt: erledigt) habe ich drei Einträge per drop down zur Auswahl: bei  Ja (gesamte Zeile färbt sich grün), nein (gesamte Zeile färbt sich rot) und bei Archiv ( färbt sich blau).
Bei der Auswahl "Archiv" soll nun die gesamte Zeile in das Tabellenblatt B "springen", damit meine ich, dass sie sich in Tabellenblatt A löscht und eben in b erscheint.

Blöd gefragt: überhaupt machbar?