Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile hinzufügen bzw. Daten erweitern
#1
Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem, was ich nicht wirklich gelöst bekomme und deswegen eure Hilfe benötige.  

Ich habe 2 Tabellenblätter: 

Tabellenblatt 1: Holt sich die Daten aus Tabellenblatt 2 mit Formel. Hier wird später weiter mit gearbeitet.
Tabellenblatt 2: Quelldaten, welche manuell eingetragen werden

Jetzt habe ich folgendes Problem:  
Es kommt durchaus mal vor, dass ich die Quelldaten erweitern muss.  Neue Daten möchte ich nicht einfach ans Ende hinzufügen sondern an die entsprechende Stelle platzieren.  

Im Anhang findet Ihr ein Beispiel. Wenn ich im Tabellenblatt "Quelle" nun zwischen BBB und ZZZ eine Zeile hinzufüge, weil ich nun CCC hinzufügen will: Wie bekomme ich es hin, dass auf Tabellenblatt 1 das automatisiert auch übernommen wird OHNE die Verwendung von einem Makro / Filter? Wenn ich die Zeile hinzugefügt habe, wird diese einfach ignoriert und die eingegeben Daten nicht übernommen...

Geht das überhaupt?  

Gruß
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 16,79 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo Daniel,

Formel in D5 der Tabelle1 (einfach nach rechts und unten ziehen):

=INDEX(Quelle!D:D;ZEILE(A5))

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Manchmal ist der Weg so einfach.... 


1000 DANK!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste