Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile automatisch hinzufügen, wenn Zelle einen bestimmten wert hat
#1
Hallo,

ich bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt möglich ist aber ich frage trotzdem einfach mal. 

Ich habe Eine Tabelle in der Mehrere Wohnungen aufgelistet sind. Jede Wohnung hat eine eigene Zeile und dann gibt es in jeder Spalte verschiedene Informationen wie Fläche, Mietstatus etc. 

Ich möchte jetzt weiter unten in der gleichen Tabelle die Wohnungen auflisten die einen bestimmten Mietstatus haben. Das bedeutet Wenn die Zelle Mietstatus ein gewissen Wert aufweist soll die Wohnung automatisch weiter unten in einer eigenen Zeile wieder auftauchen. Und zwar mit Name und Fläche. 

Ist das überhaupt möglich ? Vielen Dank!

Edit: Danke.

Also Konkret geht es darum, Die Wohnungsbezeichnung und die gewichtetet Fläche Ab Zeile 181 neu einzufügen Wenn unter Mietlaufzeit "BESTAND" Eingetragen wird.


Angehängte Dateien
.xlsx    Zinshaus Vorlage.xlsx (Größe: 42,52 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi Tarik,

statt eines ScrShots solltest du eine Beispieldatei posten, in der du zwei bis drei Wunschergebnisse händisch einträgst. Lies mal bitte hierzu: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo

 ABC
180Eigenbestand  
181Top277,517
182#ZAHL!#ZAHL!#ZAHL!
183#ZAHL!#ZAHL!#ZAHL!

ZelleFormel
A181=INDEX(A$1:A$45;C181)
B181=INDEX(G$1:G$45;C181)
C181=AGGREGAT(15;6;ZEILE($H$16:$H$45)/($H$16:$H$45="BESTAND");ZEILE(A1))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste