Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeigt keine Kommentare ein wenn mit Makro einblenden
#1
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine ganz seltsame Entdeckung gemacht. Ich habe verschiedene Makros gemacht wo ich einzelne Tabellenblätter einblenden kann. Ebenso kann ich alle per Makro ausblenden oder alle einblenden. Nun zur Entdeckung. Wenn ich die Tabellenblätter einzeln einblende kann ich die Kommentare in den Tabellenblättern nicht sehen. Wenn man in die Zelle geht steht unten dran das ein Kommentar vorhanden ist, aber der Kommentar erscheint nicht. Auch wenn über den Reiter Überprüfen-Kommentare anzeigen gehe zeigt es nichts an. Wenn ich nun alle Tabellenblätter auf einmal einblende kann ich wieder die Kommentare sehen. 

Was läuft da falsch? Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße
Martin
Antworten Top
#2
Moin!
Liegt an Zeile 42 Deines Codes!
Du musst den NSA-Mode deaktivieren …
[/Sarkasmus]

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Ich hab gar keine Zeile 42 in meinen Codes. NSA-Mode ist bereits deaktiviert.

[/Sarkasmus verstanden]


Dies ist der Code um die einzelnen Tabellenblätter einzublenden. 
Sub Test()



Sheets("Startseite").Select

    Sheets("Test").Visible = True

    Sheets("Test").Select

    Range("A1").Select
End Sub



Dies ist der Code um alle Tabellenblätter einzublenden.
Sub Alle_einblenden()


Dim Tabellenblatt As Object



For Each Tabellenblatt In Worksheets

Tabellenblatt.Visible = True

Next Tabellenblatt

Sheets("Startseite").Select
End Sub
Antworten Top
#4
So kommen wir (auch mit Deinem Rekorder-Code) nicht weiter.
Der "alte" Kommentar heißt in Deinem Excel 365 mittlerweile Notiz.
Der "neue" Kommentar ist etwas gänzlich anderes!
(ich bin unschuldig und distanziere mich ausdrücklich von der babylonischen Sprachverwirrung in der Abo-Version)

Zeig mal die (anonymisierte) Datei.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Bei meiner Excel Version gibt es die Möglichkeit eine Notiz einzugeben oder eben einen Kommentar. Ist dann so lila hinterlegt in der rechten oberen Ecke. Bei der Notiz ist eine rote Ecke drin. Die Datei ist schwierig zu anonymisieren da sie sehr groß ist und viele Tabellenblätter enthält.

(08.01.2021, 18:23)MatzeP schrieb: Bei meiner Excel Version gibt es die Möglichkeit eine Notiz einzugeben oder eben einen Kommentar. Ist dann so lila hinterlegt in der rechten oberen Ecke. Bei der Notiz ist eine rote Ecke drin. Die Datei ist schwierig zu anonymisieren da sie sehr groß ist und viele Tabellenblätter enthält.

Habe gerade den Kommentar gelöscht und eine Notiz daraus gemacht. Die Notiz wird angezeigt, aber der Kommentar in der Zelle daneben nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste