Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeichen zählen ohne Leerzeichen und ausgeben
#41
Hi Werner, 

habe ich, bin aber zum Einen im Herbst schon dort und habe zum Andern das Wochenende schon anderweitig verplant.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#42
Hallo Edgar,

danke für Deine Info. Schade. Dann vielleicht ein anders mal.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#43
Hi Werner,

ich behalte das im Auge.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#44
Hallo zusammen. Leider muss ich nach solanger Zeit das Thema doch nochmal eröffnen.

In Post 34 wurde seinerseits die Richtige Lösung genannt. Kann mir zufällig auch jemand sagen muss wenn ich anstatt zeichen Bytes zählen muss?

Hier nochmal die Formel:

=LINKS(GLÄTTEN(B1);AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$1:B$500)/(TEIL(GLÄTTEN(B1);ZEILE(B$1:B$500);1)<>" ");250))
Antworten Top
#45
Hallöchen,

meinst Du die Bits von den Zeichen oder stehen in den Zellen Bytes?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#46
Hi nein dann meine ich die Bytes. In den Zellen stehen ganz normale  Texte drin.
Antworten Top
#47
Function L(s, n): While i <= n: i = i + 1: n = n - (Mid(s, i, 1) = " "): Wend: L = Left(s, n): End Function

kürzt Ego noch etwas ab, da es kein AND im While braucht. 

Den Vergleich zu AGGREGAT mit einer Sub, welche sich mittels Variantarrays dieses Funktionscodes bedient, reiche ich noch nach ;)
Antworten Top
#48
[Code privat anfragbar]

Und wieder schlägt sich AGGREGAT überraschend gut:

2 ^16 Zeilen: AGGREGAT Ersteinbau: 0,75 Sekunden: AGGREGAT Rekalk: 1,4 Sekunden: VBA: 0,5 Sekunden
2 ^20 Zeilen: AGGREGAT Ersteinbau: 52   Sekunden: AGGREGAT Rekalk: 21   Sekunden: VBA: 7   Sekunden

VBA halbiert sich von den genannten Werten noch jeweils bei Verzicht auf Worksheetfunction.Trim()
Antworten Top
#49
Hallo Lupo,

lass bitte diese Mikroschriftformatierung bleiben. Egal ob bedeutend oder nicht - es ist für die Leser eine Zumutung, wenn zum Entziffern eine Lupe benötigt wird. Zumal die Farbformatierung in dieser Mikroschrift das Lesen nochmals erschwert. Und vllt. interessiert sich ja ein Leser, der nicht mehr über Adleraugen verfügt, für den unbedeutenden Performancevergleich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#50
Hallo Günter,

ich habe schon vor Stunden wieder zugemacht.
Sowas muß ich mir nicht antun.

Das mache ich jetzt immer so, denn wenn ich darum bitte, das zu ändern,
dann wird das sofort als terroristischer Angriff auf die armen, schutzlosen TE gewertet
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste