Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlenwerte auswerten
#21
Nicht komplett zitieren, Andre! Das ist überflüssig. Bitte auch das noch lernen ...
Antworten Top
#22
Hallo Andre,

ein Grundkurs im WWW ist bestimmt zu finden, sogar auf YouTube. Einfach mal googeln oder auch hier im Forum die Suche nutzen, so eine Frage wurde schon ab und zu gestellt.
Oft ist das im Netz nach Themengebieten abrufbar, z.B. Pivot oder andere Themen. Es macht sich aber auch ganz gut, anhand konkreter Aufgaben sein Wissen schrittweise zu erhöhen. Und da hilft neben diversen Seiten ja unser Forum, oder ? Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • zeuni
Antworten Top
#23

.xlsx   skat_test.xlsx (Größe: 312,59 KB / Downloads: 3)
Dank eurer Hilfe nähere ich mich langsam einer Lösung. Dank "Rabe" klappt die Sortierung (b175:b340), aber um weiterzurechnen, sollten die mit #ZAHL! gefüllten Zellen leer oder mit Null besetzt sein. Wie setzt man das um?

Die 'obere' Tabelle (b4:b164) soll durch Sortier/Filter etc Aufgaben nicht optisch geändert werden. Sie wird p.a. händisch befüllt und dient dem Nachweis.

Danke
Antworten Top
#24
Ergänzung zur letzten Frage

Die obere Tab. (Zeile1-173) darf nicht durch Berrechnungswerte befüllt werden, ist ja der Nachweis über jeden Spieltag.

Also habe ich ab Zeile 175 'Auswertungszeilen' hinzugefügt, die ich aber nicht weiter berechnen kann, da in (Zeile1-173) leere Werte auftauchen (müssen). Wie bekomme ich den daher entstandenen Wert in den Zeilen 175-340 "#ZAHL!" ersetzt, um weiterrechnen zu können?

Danke
Antworten Top
#25
Hi,

(13.02.2017, 20:04)zeuni schrieb: aber um weiterzurechnen, sollten die mit #ZAHL! gefüllten Zellen leer oder mit Null besetzt sein. Wie setzt man das um?

mit der Funktion WENNFEHLER()

=WENNFEHLER(deine Formel;0)
oder mit "" anstelle von 0
Antworten Top
#26
(14.02.2017, 15:52)Rabe schrieb: mit der Funktion WENNFEHLER()

=WENNFEHLER(deine Formel;0)
oder mit "" anstelle von 0



BESTEN DANK! Problem gelöst, Tabelle funktioniert! Auf euch ein :18:....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste