Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlenkriterium in Spalte suchen
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe bisher mit SVERWEIS, ADRESSE/VERGLEICH und WENNDANN Funktionen versucht die jeweilige Zahl B3, B4, ... in der Matrix C3:C3285 zu suchen und bei Erfolg entweder einzufärben oder in einer neuen Spalte bei erfolgreicher Suche mit 1, bei nicht erfolgreicher Suche mit 0 auszugeben. 

Weiß irgendjemand weiter?

Liebe Grüße,

Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   Aufgabe Clever Excel.xlsx (Größe: 42,28 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Felix,

Formel für B3 einfach runterziehen:

=1*(ZÄHLENWENN(C$3:C$3285;B3)>0)

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
(11.08.2016, 18:51)Kuwer schrieb: Hallo Felix,

Formel für B3 einfach runterziehen:

=1*(ZÄHLENWENN(C$3:C$3285;B3)>0)

Gruß Uwe

Hallo Uwe, wo soll denn diese Formel hin ..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hallo Jörg,

(11.08.2016, 20:12)Jockel schrieb: Hallo Uwe, wo soll denn diese Formel hin ..?

in eine beliebige Spalte der Zeile 3 außer B und C.
Oder für bedingte Formatierung bei markierten Zellen der Spalte B mit B3 als aktive Zelle.

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
(11.08.2016, 20:32)Kuwer schrieb: Hallo Jörg,


in eine beliebige Spalte der Zeile 3 außer B und C.
Oder für bedingte Formatierung bei markierten Zellen der Spalte B mit B3 als aktive Zelle.

Gruß Uwe

Hi Uwe, kriegst du da irgendwo was Anderes als null heraus..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
(11.08.2016, 20:38)Jockel schrieb: Hi Uwe, kriegst du da irgendwo was Anderes als null heraus..?

Hi Jörg,

in der "Beispieldatei" im Urzustand nicht, also völlig wertlos.

Gruß Uwe
Antworten Top
#7
Hi Jörg,

es sind halt keine gleichen Werte vorhanden. Ändere einmal einen Wert (z.B. in C7 den Wert aus B3), dann bekommst du auch eine 1

Aufgabe

BCD
2Umbrella CodeList
360083021600000051
460088582600002250
560088582600002490
660088582600003310
760090378600830210
860090378600016300
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D3=1*(ZÄHLENWENN(C$3:C$3285;B3)>0)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo Uwe, ich war schon irritiert...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hi nachdem auch Ralf mich heute schon zusammengefaltet hat... ich kann das nachvollziehen, glaub' mir... Aber wieso sollte jemand eine Datei posten, wenn nicht eine Übereinstimmung zu erwarten ist..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste