Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen zählen
#1
Hallo.

Ich versuche in einer Spalte wo in den Zeilen verschiedene Zahlen
stehen, mir in einer anderen Zeile die jeweilige Zahl die gezählt wird anzeigen zu lassen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Confused

   
Antworten Top
#2
Hola,

auch nach mehrmaligem Lesen hab ich keine Ahnung was genau du wo gezählt haben willst.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

ich möchte wie im Bild zu sehen, mir in der Zeile wo die 0 bei Legende steht die 1 aus der Spalte wo z.B. Nistkasten/ 1;3 steht zählen.

Viele Grüße Oliver
Antworten Top
#4
ich versuche mal zu raten:

du willst wissen, wieviel Artikel der ersten Spalte eine 1 haben, wie viele eine 2  haben....


und lade deine Beispiel-excel-datei hoch,  Niemand hat Lust die Daten aus deinem Bild abzutippen!
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#5
Hola,

https://supportnet.de/excel-formeln-buch...zahlen608/

klappt auch mit Zahlen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Richtig geraten Blush
Ich versuche es jetzt nochmal die Tabelle hochzuladen.


.xlsx   hilfe.xlsx (Größe: 65,87 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#7
Dann hast du dir den Link also nicht angeschaut? Dort steht die Lösung nämlich drin.
Antworten Top
#8
Bin noch dabei, werd aber noch nicht richtig schlau draus.

Bin nicht so bewandert mit den Formeln. Confused
Antworten Top
#9
Das ist die "Original" Formel:

Code:
=SUMME(LÄNGE(A1:A100))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(A1:A100;"U";"")))
Dein Bereich ist nicht A1:A100, sondern C2:C10. Damit der beim Runterziehen der Formel nicht verändert wird, fixiert man das mit $-Zeichen, also $C$2:$C$10.
Dein Suchkriterium ist nicht "U", sondern die Zahl die in D2 steht. Die soll sich beim Runterziehen verändern, also keine $-Zeichen.
Dann ist das eine Matrixformel. Die wird nicht mit Enter, sondern mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen. Dann erst die Formel nach unten ziehen.
Antworten Top
#10
wenn eine Zahl in der gleichen Zelle mehrfach vorkommt,
soll diese dann mehrfach mit gezählt werden?  oder nur einfach?
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste