Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen vorgeben
#1
Liebes Clever-Excel-Forum

Ich hoffe es geht Euch gut?

Kurze Frage: Kann ich im Excel mehrere Felder so hinterlegen, dass z.B. keine Zahl unter 8 eingegeben werde kann?

Beispiel: Wenn jemand in Feld A1 die Zahl "7" eingibt, dann sollte eine Meldung erscheinen die dann so aussehen könnte: Lieber ....... Es darf in diesem Feld keine Zahl unter oder gleich 8 eingegeben werden


Geht so etwas?

Vielen herzlichen Dank
Antworten Top
#2
Hola,

das geht über Daten - Datenüberprüfung.

Benutzerdefiniert:


Code:
=A1>=8


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo, wenn die Zahlen eingegeben werden, kann man das mit der Gültigkeit tun...

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
A
19

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1Benutzerdefiniert =A1>=8
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für Eure prompte Antwort

@Jockel: Ich verstehe das nicht ganz - wo muss ich die Gültigkeit einstellen bzw. in welcher Zelle muss ich das eingeben?

Lieben Dank für die genaue Beschreibung
Antworten Top
#5
Hola,

wo das zu finden ist, hab ich doch geschrieben. Das wirkt sich immer auf die Zellen aus, die du vorher selektiert hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(24.02.2015, 13:39)steve1da schrieb: Hola,

wo das zu finden ist, hab ich doch geschrieben... 

Gruß,
steve1da

Hola steve1da, ... richtig  Wink
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hi Jörg,

;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hi Baani,

Zitat:Ich verstehe das nicht ganz - wo muss ich die Gültigkeit einstellen bzw. in welcher Zelle muss ich das eingeben?

folgende Schritte musst du ausführen:

1. Im Reiter "Daten" klickst du "Datenüberprüfung an.
2. in dem sich öffnenden Fenster wählst du bei "Zulassen" benutzerdefiniert aus.
3. Bei "Formel" fügst du dann die Formel ein.
4. Danach noch "Eingabemeldung" und "Fehlermeldung" nach deinen Vorstellungen anpassen

Das war's.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo WillWissen

Danke herzlich für die genau Beschreibung.

Nur das Problem bei mir ist, dass wenn ich die Zahl 6 oder höher eingebe, kommt auch die Fehlermeldung.

Im Anhang habe ich die Formel eingefügt, die ich bei der Datenüberprüfung eingegeben habe.

Lieben Dank für das kurze Feedback


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#10
Hi Baani,

auf dein Beispiel bezogen gibst du die Formel in Datenüberprüfung so ein:

Code:
=T$1>=5

Dann die Zelle T1 am rechten unteren Anfasser packen und so weit nach rechts ziehen, wie du die Gültigkeit benötigst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste