Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen sortieren
#1
Hallo Gemeinde,

habe hier ein kleines Problem !

in Zeile 1 bis 1000 stehen in Spalte A ; B ; C und D Zahlen zwischen 1 und 90 (unsortiert und in der Zeile keine doppelt)
Diese möchte ich innerhalb der Zeile sortiert haben. (in A die kleinste Zahl in D die grösste Zahl)

Wie kann ich so etwas realisieren ??
Mit freundlichem Gruß

Rudi

WIN 7
Office 2010
Antworten Top
#2
Hallo Rudi,

wenn die Aufgabe nur einmalig oder selten durchzuführen ist würde ich:
1) in die Spalten E-H folgende Formel schreiben: "=KKLEINSTE($A1:$D1;SPALTE()-4)"
2) den Bereich kopieren und durch Werte ersetzen
3) die ersten 4 Spalten löschen.

Bei  sehr häufigem Bedarf wäre ein Makro wohl richtiger.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Rudi
Antworten Top
#3
Hallo!

Wenn du die Zahlen am gleichen Ort sortieren möchtest, hab ich leider keine Lösung, sonst kannst du mit KGRÖSSTE arbeiten.

Liebe Grüße
Alex
Antworten Top
#4
Hallo,
ohne Formel gehts z.B. so:
markiere deine Spalte die du sortieren möchtest, dann gehe unter Start/Bearbeiten/Sortieren und Filtern auf Benutzerdefiniertes Sortieren...
Nun auf "Mit Bestehender Markierung fortfahren" klicken und dann auf sortieren. Beim nächsten Fenster sollte es selbsterklärend sein.
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Antworten Top
#5
Hallo Helmut,

suuuper vielen Dank dafür !
Mit freundlichem Gruß

Rudi

WIN 7
Office 2010
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste