Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl in Zelle erkennen und daneben wiedergeben
#1
Guten Tag,

Ich bin ein Excel Laie und brauche für eine wichtige Kalkulation eine Formel die mir eine Menge Arbeit ersparen könnte. Ich benötige für unten aufgeführte Tabelle eine Formel, die den Wert der verkauften Güter (z.b. 10€ in der ersten Zelle) erkennt und rechts daneben wiedergibt.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank

Verkauf Güter 10€
Verkauf Güter 10€
Verkauf Güter 10€
Verkauf Güter 20€
Verkauf Güter 10€
Verkauf Güter 30€ am 30.3.
Verkauf Güter 15€
Verkauf Güter 10€ am. 01.04
Verkauf Güter 50€
Verkauf Güter 100€ am 15.01
Antworten Top
#2
Hi,

ungetestet:

Code:
=--Teil(a1;suche("Güt";a1)+7;suche("€";a1)-suche("Güt";a1)+7)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi Edgar und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Formel funktioniert leider nicht.
Antworten Top
#4
Hallo,

Code:
=TEIL(A1;15;FINDEN("€";A1;1)-15)*1


Gastlich
Antworten Top
#5
das hat geklappt! Vielen lieben Dank, das hat mir Stunden Arbeit erspart!
Antworten Top
#6
Hola,
du könntest im anderen Forum wenigstens Bescheid sagen, dass es hier gelöst wurde.
Gruß,
steve1da
Edit: ok, ist dir scheinbar völlig egal...
Antworten Top
#7
Hallo Steve,

vielen Dank für den Hinweis.
Warum postet jemand eigentlich das selbe Problem in einem zweiten Forum, wenn er hier schon Hilfe bekommt? Manchmal versteh ich's nicht...

Gruß,
Lutz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste