Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl hinter untersten Datum Oktober ausgeben
#1
Hallo ich möchte gern, das mir excel eine Zahl ausgibt die hinter einem Datum steht.

Es soll die Zahl hinter dem untersten Datumswert im Oktober ausgegeben werden.

Ich bin mir nicht sicher ob man die Agregat Formel auch dafür verwenden, die aktuell die zahl hinter dem spätesten Datumswert ausgibt?! 

Kann da jemand helfen?

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Ausgabe Oktoberstand.xlsx (Größe: 9,29 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
versuchs mal damit 
=MAXWENNS(E7:E16;D7:D16;MAXWENNS(D7:D16;D7:D16;">="&"01.10.2022";D7:D16;"<="&"31.10.2022"))
Antworten Top
#3
Folgendes geht nur in Excel (nicht in LO oder Docs):

E18: =VERWEIS(2;1/(D7:D16<--"1.11.2022");E7:E16)

Wie funktioniert das? (dort auch eine MAX(WENN-Lösung für alle TKalk erhältlich)

ralf_b: Bin mal gespannt, ob der unterste oder der unterste späteste Okt2022-Wert gemeint war ;)
Antworten Top
#4
Hallo und Danke,

die Zweite Formel funktioniert wunderbar!!

LG
Antworten Top
#5
@LCohen  ich dachte der höchste Wert des größtens Datums im Oktober.
Antworten Top
#6
Hab mal noch ne andere Frage.

Ihr müsst euch vorstellen ich habe 4 Tabellenblätter, eine Gesamttabellenblatt und 3 Produktgruppen

Ich möchte in einem Tabellenblatt gern  werte in eine Zeile einer Gesamttabelle eingeben. und wenn ich in eine bestimmte Spalte den namen eines Produktes/Produktgruppe eingebe, dann soll diese zeile automatisch  in das passsende tabellenblatt kopiert werden und unten in die Tabelle eingefügt werden.

Ist so etwas möglich??
Antworten Top
#7
nein, das ist nicht möglich. Alle diesbezüglichen Lösungen wurden in den vergangnen Tagen bereits verbraucht.
Antworten Top
#8
alles klar, was bedeutet lösungen wurden verbraucht??
Antworten Top
#9
das war ein Witz.   Angel

soll heißen das du solche Lösungen schon finden kannst, wenn du sie richtig suchst. Eine neue Frage gehört in ein neues Thema. Bedenke das andere Suchende sich durch deine Themenwechsel umsonst durcharbeiten könnten.
Antworten Top
#10
Video 
Smile ....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste