Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl als Ordnungszahl formatieren
#1
Frohe Weihnachten,

wie formatiere ich eigentlich eine Zahl als Ordnungszahl?

Ich will also ganz normal die Zahl (z.B. 2, 13 oder 27) hinschreiben und sie soll erscheinen als 2., 13. bzw. 27. 

Danke und 

schönen Gruß
Jörg
Antworten Top
#2
Hi Jörg,

Zellen formatieren -> benutzerdefiniert -> #"."
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hallo,

ich gebe zu Bedenken, dass eine Ordungsnummer auch z.B. 1.1.12 sein könnte. Damit klappt der Vorschlag nicht.


Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
Hi Marcus,

das kann uns aber nur Jörg beantworten.
Der hat sich aber noch nicht dazu geäußert.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#5
Hallo,
ja, Jörg fehlt ...
Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich vermute eher, dass es bei "einer Zahl" nur einen Punkt gibt. Ansonsten wäre Excel ohne Zusatzinformationen nicht in der Lage, zu entscheiden, ob 13 nun 13. oder 1.3. ist Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste