Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl 1 bei bestimmten Bedingungen addieren
#1
Hallo zusammen,

ich bin leider kein Excel Spezi und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich habe mir eine Excel Tabelle zusammen gebastelt mit bestimmten Funktionen.

Nun habe ich das Problem: in Spalte A stehen untereinander in den Zeilen verschiedene Mitarbeiter.

Jetzt ist es zur Zeit so, wenn in einer Spalten bei dem jeweiligen Mitarbeiter eine 1 eingetragen wird, wird unten in einer Zeile die 1 addiert und die Gesamtzahl eingetragen.

Nun möchte ich, wenn man bei den Mitarbeiter eine Zahl kleiner als 499 einträgt, dass er unten in der Gesamtsumme eine 1 dazu addiert.

Sprich: beim Mitarbeiter wurde vier 1 eingetragen dann steht unten in der Summe eine 4. Wenn man jetzt in einem Feld kein 1 sondern z.B. 120 einträgt, soll Excel unten bei der Summe des jeweiligen Mitarbeiter eine 1 dazu addieren und nicht die 120. Sprich: bei der Summe soll dann 5 stehen.

Ich hoffe ich habe es ein wenig verständlich dargestellt Wink


Beste Grüße
Danny
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=ZÄHLENWENNS(A1:A11;">0";A1:A11;"<499")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,


leider funktioniert die Formel so nicht. Im Feld wird dann #Name? hinterlegt und würde er nicht alle Zahlen zusammen addieren?
Er soll ja wenn in einem Feld eine 120 steht, die als 1 in einem Summenfeld zählen und nicht als 120.

Beste Grüße
Danny
Antworten Top
#4
Hi,

#NAME? deutet darauf hin, dass Deine Excelversion die Funktion ZÄHLENWENNS noch nicht kennt.

Anbei 2 Alternativen:

=SUMMENPRODUKT((A1:A11>0)*(A1:A11<499))

oder

=ZÄHLENWENN(A1:A11;">0")-ZÄHLENWENN(A1:A11;">498")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • LC_600
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste