Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenns mit unterschiedlichen Kriterien
#11
Habe ich das richtig formuliert?

=SUMMENPRODUKT((KW41_2017!$A:$A=4)*((KW41_2017!C:C="Premium")+(KW41_2017!C:C="Exclusive")+(KW41_2017!T:T="IPD")))

Ich möchte in Spalte A die "4" mitnehmen.

Dann in Spalte C entweder das Produkt "Premium" oder "Exclusive".

Und nur wenn der Lieferant "IPD" auftaucht.

Die Liefermenge steht in Spalte Y. 

Könntet ihr hier noch mal schauen?

Besten Dank!!!
Antworten Top
#12
Danke, Peter! :)
Genau! Es hat sich unter dem Link aber noch eine Frage ergeben. Könntet ihr noch mal gucken? Huh
Antworten Top
#13
Hi Rizzo,

ob eine Formel richtig ist, kannst du doch selber ausprobieren. Du siehst es doch am Ergebnis. :32:

Pass diese an deine Gegebenheiten an:  
Code:
=SUMMENPRODUKT(($Y$1:$Y$100)*($A$1:$A$100=4)*($T$1:$T$100="ipd")*(($C$1:$C$100="exclusiv")+($C$1:$C$100="premium")))
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Da gebe ich dir recht! :)

Vielen Dank! Ich meinte mit schauen, ob ihr noch Ideen habt.

Also herzlichen Dank für die tolle Hilfe hier an euch!!
Antworten Top
#15
Hallo,

an Ideen mangelt es normalerweise nicht, allerdings kennen wir weder deinen genauen Tabellenaufbau noch die genaue Aufgabenstellung.

Es ging bisher um das Zählen bei unterschiedlichen Kategorien, da könnte ich z.B. auch auf die Idee kommen das mit einer Pivottabelle zu machen, wobei das aber wieder vom Tabellenaufbau und der Aufgabenstellung abhängig ist.
Gruß
Peter
Antworten Top
#16
Hi,

ich denke die Formel ist falsch. M.E. so:


Code:
=SUMMENPRODUKT((KW41_2017!$A:$A=4)*((KW41_2017!C:C="Premium")+(KW41_2017!C:C="Exclusive"))*(KW41_2017!T:T="IPD");
KW41_2017!$Y:$Y)







Selbst wenn es gewollt wäre, dass entweder IPD oder Premium oder Exclusive gelten sollen wäre es so richtig:


Code:
=SUMMENPRODUKT((KW41_2017!$A:$A=4)*((KW41_2017!C:C="Premium")+(KW41_2017!C:C="Exclusive")*(KW41_2017!T:T="IPD")>0);

KW41_2017!$Y:$Y)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste