Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenns mit Übernahme der Zelltexte
#11
Hola,

ich hatte eigentlich gemeint, die obere Liste wie die untere Liste darzustellen, also in A3 bis A5 die Fälligkeit, in B3 bis B5 den Status - eben so wie du es in B9 bis B12 und C9 bis C12 getan hast. Dann würde folgende Formel die Systeme ausgegben:


Code:
{=INDEX($A$9:$A$12;KKLEINSTE(WENN(($B$9:$B$12=$A3)*($C$9:$
C$12=$B3);ZEILE($9:$12)-8);SPALTE(A1)))}

Auch diese Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen und nach rechts ziehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Warum so umständlich, Steve,
und dem User unbedingt eine neue Organisationsform der Spalte A als 2 Spalten A:B aufzwingen? Das, was du machen willst, geht doch auch viel bequemer mit meiner 2.Matrixformel? Nur können dann ebenso wie mit deiner höchst überflüssigen Umorganisation auch mal mehr Werte rauskommen als Zeilen vorgesehen sind. Das kann man aber auch ganz einfach mit meiner 3.Matrixformel ohne irgendwelche strukturellen Veränderungen lösen.
Die benötigte UDF ist in diesem [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] zu finden!
Gruß, Castor
Antworten Top
#13
Hola,

@Castor: ich will hier doch niemandem etwas aufzwingen. Es soll lediglich eine Alternative sein, weil er deinen Ansatz nicht verstanden/richtig umgesetzt hat. Alles Gut ;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Hallo,

ich würde mit einer Hilfsspalte arbeiten (oder einer Pivot):

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
2Report betroffene overdue-systeme
3overdue & not ok2P2-10; P4-10
4not ok3
5ok1
6    
7    
8SystemFälligkeitStatus 
9P1-10okok 
10P2-10overduenot okP2-10;
11P3-10oknot okP2-10;
12P4-10overduenot okP2-10; P4-10

ZelleFormel
C3=VERWEIS(9;1/(D9:D200<>"");D9:D200)
D9=D8&WENN((B9<>"ok")*(C9<>"0k");A9&WENN(A10<>"";"; ";"");"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 FG
16Statusnot ok
17Fälligkeitoverdue
18  
20P2-10P4-10
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Hallo Ihr Lieben,

ich habe BoskoBiati's Vorschlag eingearbeitet und ich habe diesen verstanden und er funktioniert perfekt.
Ein kleiner Schreibfehler half mir, die Formel zu verstehen.
Nochmals besten Dnk für Eure Hilfe.
LG

Stefan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste