Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenns für 2D-Wafer-Map
#1
Moin zusammen,
ich habe eine Liste mit x-,y-Koordinaten schlechter Die auf unterschiedlichen Wafern.
Die Koordinate kann mehrmals auftreten und wird mit zählenwenns erfasst.
Nun wird mein Die '7-20'  aber auch bei '1-7' gezählt. '5-20' wird auch bei '1-5' gezählt.
Ändere ich die 20 in 19 tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Hat vielleicht etwas mit der '0' zu tun?
Im Anhang dazu ein Beispiel.

Vielen Dank für eure Mühen,

RandomWireMan


Angehängte Dateien
.xlsx   Zaehlenwenns2DMap.xlsx (Größe: 11,01 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin

Den Text versteht man kaum, aber in der Datei wird es klarer.
Code:
=ZÄHLENWENNS($C:$C;VERKETTEN(ZEICHEN(173);$G4;"-";H$3))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Verzeihung für die wirre Beschreibung. Habe mir schon gedacht, dass ein Anhang ganz nützlich sein wird.
Vielen Dank für die Hilfe!
Klappt super, verstehen tu ich es leider nicht. Weshalb muss ich vorne ein Zeichen hinzufügen, damit mir eine 0 hinten keinen Schabernack treibt?

Vielen Grüße,

RandomWireman
Antworten Top
#4
Etwas Hintergrund.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • WillWissen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste