Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn mit Sverweis aus unterschiedlichen Tabellenblättern
#1
Hallo  43  

ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich möchte gerne aus mehreren Tabellenblättern etwas zusammenzählen, wenn es die gleiche Person betrifft. 

Es soll also aus der Tabelle 1 (Namens: 01.2019), Tabelle 2 (Namens: 02.2019), Tabelle 3 (Namens 03.2019) und der Tabelle 4 (Namens 04.2019) in dem Tabellenblatt 5 (Namens P-STAMM 01-12_2019) von den Personen Test, Simone, Test, Sabine und Test, Brigitte die Summe von K1, K2 etc. gezählt werden. 

Da die Namen aber nicht immer in den selben Zellen stehen muss ich hier einen Sverweis verwenden. Wie kann ich das Suchen und Zählen von bestimmten Peronen und Werten (über mehrere Tabellenblätter) vereinen? 

Huh

Ich hoffe, dass ihr mein Problem versteht und mir helfen könnt es zu lösen. 
Vielen Dank... 

Liebe Grüße 
Michaela V.


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST_FTK_2019.xlsx (Größe: 16,06 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
warum packt man gleich aufgebaute Daten auf verschiedene Blätter? Das erzeugt nur Probleme.


Code:
=SUMMENPRODUKT(('02.2019'!$A$5:$A$7=$B3)*('02.2019'!$B$5:$AC$7=H$2))
Das ist die Abfrage für das erste Blatt. Das machst du für jedes Blatt und summierst das ganze dann, also Summenprodukt((....))+Summenprodukt((....))+...

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo, 

Vielen Dank!  19 Das funktioniert super! 
 
Liebe Grüße
Michaela V.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste