Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn mit Datenschnitten
#1
Hallo zusammen,

mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Ich hab in Tabelle1 die Stammdaten, welche als Tabelle formatiert sind.
Nun soll in Tabelle 2 die Anzahl von einem bestimmten Wert gezählt werden, allerdings auch wenn ich die Datenschnitte nutze (also Filtere)
Unterm Strich ein Zählenwenn für gefilterte Daten

Der Filter soll der Wert10 der Tabelle1 sein. 

Beispiel wenn Wert10 nach "1" gefiltert wird dann sind eigentlich 2 mal "AB" und nicht 4 mal

Ich denk die Datei hilft da weiter. 

Falls es jemandem was hilft gibt es hier ein Link: https://www.pcwelt.de/tipps/Excel-Zellen...36550.html

mir hat das leider nicht geholfen. 


Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   cf Forum_gefiltert zählen.xlsx (Größe: 14,6 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo!

Hilft dir folgender Link? https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=259 Ich denke, das ist genau das, was du brauchst.

LG Alex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oldiefan für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#3
Danke dir für den Hinweis, ja in der Tat das ist es was ich suche, allerdings bekomme ich es nur hin auf dem selben Tabellenblatt zu suchen, nicht aber wenn ich auf einem anderen bin.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

hast Du schon mal probiert, die auf dem selben Blatt funktionierende Formel auszuschneiden und an gleiche Stelle auf einem anderen Blatt einzufügen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#5
Hi Schauan,
so in der Art habe ich es jetzt gemacht, habe die Summenprodukt Formel Kombination auf dem selben Blatt gemacht und dann referiere ich darauf.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste