Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZählenWenn mit index
#11
Leider kann ich es nicht mit einer zusatzzeile machen

Die Zeilen 27 und 28 befinden sich auch auf einem anderen Arbeitsblatt
Antworten Top
#12
Hi,

dann musst du die Formeln halt anpassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
(01.03.2017, 09:33)cult schrieb: Sobald ich den bezug zu einem anderen Arbeitsblatt mache in diesem Fall auf 'PM+PE'! beschwert er sich bei der ZEILEN Funktion
Die Angabe des Tabellenblattes ist in diesem Fall überflüssig/unnötig.
Warum du an der Stelle den Wert auf 3000 gesetzt hast ist mir nicht klar, denn von Spalte M bis Spalte BI sind es garantiert nicht so viele Spalten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • cult
Antworten Top
#14
Es sind 1830 Zeilen da ich die Tabelle bis 31.Dez 2021 führe

Ich makiere alle vorhandenen Zeilen oder bin ich jetz falsch?

Ich habe die Test datei nochmal bearbeitet und in der Stuttgart Formel Den ZEILE(TEST!$1:$14) von 15 auf 14 geändert und das ergebnis ist #WERT wie auch in meiner Original Datei, leider weis ich nicht wie ich dies anpasse

Danke für deine Zeit


Angehängte Dateien
.xlsx   Test-2.xlsx (Größe: 62,46 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#15
Bei ZEILE($1:$n) muss n durch die Anzahl Spalten des Bereichs, der als Kriterium in im ZÄHLENWENNS() verwendet wird, ersetzt werden. Und im aktuellen Spiel ist das 15 (M:AA).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • cult
Antworten Top
#16
Okay jetz gehts danke =)

nurnoch ein kleines Problem

=SUMME(--(MMULT(ZÄHLENWENNS($B$5;TEST!$M$5:$AA$15;$B$1;JAHR(TEST!$B$5:$B$15);TEST!$G$5:$G$40;1);ZEILE(TEST!$1:$15)^0)
>0))


habe ich noch eingefügt was leider nicht funktionier habe es auchnochmal in die Mappe hochgeladen

Hier soll er je nachdem nochmal nach Januar;Februar;März usw auswerten in dem selben Jahr.

Ich danke nochmal vielmals bei eurer Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   Test-2.1.xlsx (Größe: 66,33 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#17
Irgendwie hast du vergessen welche Daten in welchen Zellen stehen.
Tabelle1

BC
120171
2
3
4Heidelberg3
5Stuttgart1
6Januar1
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C6=SUMME(--(MMULT(ZÄHLENWENNS($B$5;TEST!$M$5:$AA$15;$B$1;TEST!$G$5:$G$15;$C$1;TEST!$F$5:$F$15);ZEILE($1:$15)^0)>0))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • cult
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste