Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen, wenn Name neu
#1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte eine Zählenwenn(s) Funktion haben, welche den Namen in Spalte A1 zählt, falls dieser in diesem Jahr neu aufgetaucht ist. In Spalte B1 steht also das Jahr (2019 und 2020). Wenn Max Mustermann in 2020 auftaucht und in 2019 nicht, soll gezählt werden. Taucht Max Mustermann in beiden Jahren auf, soll nicht gezählt werden. Der Name ist natürlich variabel.

Danke für jedwede Hilfe!
Antworten Top
#2
Hola,

A1 und B1 sind Zellen, keine Spalten.
Was steht denn jetzt genau in B1? Eine Jahresszahl, mehrere Jahreszahlen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ups, ich meinte natürlich Spalte A und Spalte B. In Spalte A befinden sich diverse Namen, in Spalte B die Jahreszahl (entweder 2019, 2020, 2021).
Antworten Top
#4
erstelle eine Beispieldatei,  das erhöht drastisch die Chance auf hilfreiche Antworten
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#5
Anbei eine Beispieldatei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe4.xlsx (Größe: 9,08 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
ich habe eine Zusatzspalte eingefügt


Angehängte Dateien
.xlsx   Zähle_neu-1.xlsx (Größe: 9,66 KB / Downloads: 6)
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#7
Super, vielen lieben Dank! Ich wünschte ich käme selbst auf sowas xD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste