Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen und ausgeben von Werten.
#11
Code:
Sub M_snb()
   sn = Application.Transpose(Sheet1.Columns(Sheet1.Rows(1).Find("ID1").Column).SpecialCells(2))
   ReDim sp(UBound(sn) \ 81)
   
   For j = 2 To UBound(sn)
     sp((j - 1) \ 81) = sp((j - 1) \ 81) & "," & sn(j)
   Next
   
   For j = 0 To UBound(sp)
      Sheet1.Cells(81 * (j + 1) + 1, 7) = Mid(sp(j), 2)
   Next
End Sub
oder
Code:
Sub M_snb()
   sn = Sheet1.Columns(Sheet1.Rows(1).Find("ID1").Column).SpecialCells(2).Resize(, 3)
  
   For j = 2 To UBound(sn)
     y = 81 * (j \ 81 + 1) + 1
     If y > UBound(sn) Then y = UBound(sn)
     sn(y, 3) = sn(y, 3) & IIf(sn(y, 3) = "", "", ",") & sn(j, 1)
   Next
  
   Sheet1.Columns(Sheet1.Rows(1).Find("ID1").Column).SpecialCells(2).Offset(, 4).Resize(, 3) = sn
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Danke für all die vielen netten und qualitativ sehr guten Antworten.

@ shaunan: dein erster Beitrag hat die Qerte nicht in einer Zelle ausgegeben und auch nicht in der richtigen Zeile aber war auch sehr interessant zu sehen wie der Code arbeitet.

@Kuwer: genau so hatte ich mir das vorgestellt, ich bin gerade dabei den Code durchzugehen.
dazu ein Frage: cells.resize.value ist mir noch nicht ganz klar was der Befehl genau macht. Also offentsichtlich irgendwie die 81 Zellen in eine einzige schreiben. Aber was denkt sich Excel währendbei?

Den Rest schau ich mir die Tage noch an und versuch es zu verstehen und werde nochmal kommentieren.. danke euch!
Antworten Top
#13
Hallo Fredo,

(13.04.2017, 15:29)fredo schrieb: cells.resize.value ist mir noch nicht ganz klar was der Befehl genau macht. Also offentsichtlich irgendwie die 81 Zellen in eine einzige schreiben. Aber was denkt sich Excel währendbei?

gehe mal mit dem Cursor auf Resize und drücke F1. Wink
Dann kommt/sollte sowas kommen:

Range.Resize-Eigenschaft
Ändert die Größe des angegebenen Bereichs. Gibt ein Range-Objekt zurück, das den geänderten Bereich darstellt.
Syntax

Ausdruck.Resize(RowSize, ColumnSize)

Ausdruck   Ein Ausdruck, der ein Range-Objekt zurückgibt.


Was sich Excel währenddessen dabei denkt, weiß ich nicht.  :22:

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste