Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen über mehrere Tabellenblätter
#1
Hi zusammen,

ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung. Ich habe eine Excel mit mehreren Reitern. Jeder Reiter hat einen gleichen Aufbau. In jedem Reiter gibt es eine Timestamp-Spalte nach folgendem Aufbau "10.05.2021 13:38".

Ich möchte nun einen Übersicht-Reiter erstellen, der die Anzahl der Timestamps pro Tag zählt. Anbei eine Beispiel-Excel mit gewünschten Output (siehe Reiter "Übersicht"). Wie würde denn hier die korrekte Formel lauten?

Besten Dank für jeglichen Input.

Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 14,44 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

und warum verteilst du das auf mehrere Blätter?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
In der Form bekomme ich die Daten. Es handelt sich um verschiedene Kampagnen. Die Daten sind nur beispielhaft.
Antworten Top
#4
Moin

Ich würde es mit Power Query umsetzen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo

Wie shift-del schon es gesagt hat mit PQ ist es Leicht umzusetzen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Felix_VR.xlsx (Größe: 25,46 KB / Downloads: 1)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#6
Hallo Felix,

beiliegend beispielhaft auf Formelbasis ein Vorschlag:
In Zelle Übersicht!B1 folgende Formel: =SUMME(WENN(WENNFEHLER(GANZZAHL(Kampagne_A!$A$1:$A$100);0)=$A2;1;0))


Angehängte Dateien
.xlsx   Fellix_VR_Beispiel.xlsx (Größe: 15,09 KB / Downloads: 2)
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste