Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen mit mehreren Kriterien
#11
Sorry, ich stell mich sicherlich dämlich an....
Ich habe die Pivot auf alle Zellen bezogen (denke ich...) . Ich verstehe  nur nicht, wie ich die Daten daraus, auf das Tabellenblatt "Kalender" in die jeweiligen KW´s bei den entsprechenden Trainern übertragen kann.
Ich kann die Formatierung/Aussehen der "Übersicht" nicht verändern. Bzw. "darf" ich es nicht.
Für mich wäre es am einfachsten wenn im Kalender in der Zelle B3 alle "1"er die bei "Müller" in den Spalten "F", "I", "L" und "O" stehen gezählt werden. In C3 alle "2"er aus den zuvor genannten Zellen usw. Diese müssten dann "Schulz" oder Müller zugeordnet werden.
Geht das auch einfacher? Ohne Pivot?
Vielen Dank!!!!!!
Antworten Top
#12
Zitat:Ich verstehe  nur nicht, wie ich die Daten daraus, auf das Tabellenblatt "Kalender" in die jeweiligen KW´s bei den entsprechenden Trainern übertragen kann.


Wieso aus der Pivot übertragen? Die Pivot enthält doch alle Daten nach KW. Die eigentlich geplante Übersicht ist damit hinfällig.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • SpeziSepp
Antworten Top
#13
Du siehst, ich habe keine Ahnung ....
Leider "muss" der Kalender und die "Übersicht" so bestehen bleiben....
Antworten Top
#14
Dann hast du ja einen Lösungsansatz in meiner Datei. Die Zählenwenns-Formeln müssen dann nur für jeden Block erstellt und addiert werden.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • SpeziSepp
Antworten Top
#15
Ok. Vielen Dank!
Ich bin zwar jetzt komplett verwirrt...aber das werde ich schon (hoffentlich) irgendwie schaffen.

Ok, ich lass jetzt einfach ma die Hosen runter...
ich kann es nicht. Kann bitte jemand so nett sein und mir mit einer Formel weiterhelfen
Ich sitze nun den ganzen verdammten Tag daran,..ich schaffe es nicht. 22
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand, helfen kann. Die KW je Trainer in das Kalenderblatt per Formel zu übertragen. Bitte seit so gut und macht es so einfach wie möglich...
Vielen dank!
Antworten Top
#16
Warum einfach, wenn es auch unnötig aufwendig geht.

Du hast in deiner Ursprungsdatei vier Blöcke. Jeden Block musst du einzeln berechnen. Die einzelnen Ergebnisse dann addieren.

=Zählenwenns(....)+Zählenwenns(...)+.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cadmus
Antworten Top
#17
Hallo SpeziSepp,

ok, geht auch nicht mehr. Zu spät gelesen, dass die Übersicht nicht mehr geändert werden darf. Trotzdem erlaube ich mir, meinen Vorschlag anzuhängen. 
Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Erfassung Vorträge.xlsx (Größe: 27,71 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • SpeziSepp
Antworten Top
#18
Hallo Rudi, trotzdem vielen dank.
Es ist halt wichtig, das die Spalte A (hier mit Ländernamen gefüllt) noch zu sehen ist. 
Habe es zwar immer noch nicht hinbekommen, aber ich probiere weiter. Auch wenn ich am verzweifeln bin Wink
Antworten Top
#19
Hola,

pack um deine Formeln für die Kalenderwochen noch Wennfehler(), also:

Code:
=WENNFEHLER(KÜRZEN((D2-DATUM(JAHR(D2-REST(D2-2;7)+3);1;REST(D2-2;7)-9))/7);"")

Dann im Kalender in B3:

Code:
=SUMMENPRODUKT((Übersicht!$A$2:$A$11=$A3)*(Übersicht!$D$2:$N$11=B$1))

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste