Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen mit Bedingung/Konfektionieren einer Exportdatei
#21
Hallöchen,

wie viele Warengruppen gibt es denn? In Deinem Beispiel hast Du die 30000 einmal bei Warengruppe 1 und einmal bei Warengruppe 2. Das ist sicher nicht richtig, oder? Woraus ist ersichtlich, welche Nummer zu welcher Warengruppe gehört?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
Hallo,

du meinst sicher das verwirrende in der Zeildatei. Das beruht aufgrund der gewünschten Sortierung. Es soll ja die Warengruppe mit dem höheren Umsatz als erstes aufgeführt werden, dann die mit dem niederen Umsatz. Nicht durch die Spaltenbeschriftung verwirren lassen. :20:

VG
3_MHz
Antworten Top
#23
Hallo,

ich verzweifel gerade. Ich habe noch mal eine Datei angehangen, um das Vorgehen genauer zu beschrieben. Vielleicht wird es so klarer.

VG
3_MHz


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 12,26 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#24
Hallöchen,
bitte nicht die Geduld verlieren. Bin derzeit nur sporadisch in der Lage, was zu machen, teilweise auch nur vom Smartphone aus.
Undecided
Eventuell findet sich auch noch ein Mitstreiter zum Thema.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#25
Hallöchen,
nun ist auch noch mein Laptop kaputt Sad Die Aufgabe ist aus meiner Sicht in der Form nur mit Einem Makro zu lösen. Das geht nicht am Smartphone Sad . Ich würde die Daten im linken Bereich erst mal nach Kunden und Umsätzen sortieren. Dann kann man die Daten der Reihe nach rüber nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass es mehr als 4 Kunden und 3 Umsätzen pro Kunde gibt...
Alternativ könntest Du mal schauen, ob Dir eine Pivottabelle weiter helfen könnte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste