Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen aus einer Zelle auch von neuen Tabellenblättern
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte Zählen wie oft ein bestimmter Text in einer Zelle erscheint. 
Klingt einfach ist es aber nicht. Da ich eine Datei habe, wo ich per Makro neue Tabellenblätter dazu kopieren kann und somit sich die Anzahl der Tabellenblätter vermehrt, geht es nicht mit einer einfachen Formel. 
Es müsste also alle Tabellenblätter die da sind und dazu kommen abfragen was steht in z.B. Zelle C6. Wie oft stehen z.B. Äpfel, Birnen, Trauben usw. drin. Dies soll mir in einem Extra Tabellenblatt angezeigt werden. 

Ich hoffe ihr könnt mir da mal wieder weiter helfen?

Viele Grüße
Martin
Antworten Top
#2
Hallo Martin,

mehrere Tabellenblätter für gleichartige Daten sind immer von Übel. Eine konkrete Hilfe ist wegen der schwammigen Problembeschreibung nicht möglich.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Bitte direkt fragen was unklar ist. Dann kann ich meine schwammige Erklärung vielleicht etwas verdeutlichen.
Antworten Top
#4
Moin

Wie bereits von Klaus-Dieter angesprochen: Spare dir das Makro und die 226 Tabellenblätter. Fasse alle Daten in einem Tabellenblatt zusammen und werte mit Pivot aus.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(11.01.2021, 11:31)shift-del schrieb: Moin

Wie bereits von Klaus-Dieter angesprochen: Spare dir das Makro und die 226 Tabellenblätter. Fasse alle Daten in einem Tabellenblatt zusammen und werte mit Pivot aus.
Das funktioniert so nicht. Das Tabellenblatt enthält eine Art Protokoll wo über 3 Seiten geht. Das ist ist nicht nur eine einfache Tabelle. Wenn alles auf einem Tabellenblatt wäre hättest mit der Übersicht keine Chance.
Antworten Top
#6
Ein Tabellenblatt ist eine sehr große Seite.
Seiten im Sinne von Druckseiten werden nur in der Umbruchvorschau oder im Seitenlayout dargestellt.

Zitat:Wenn alles auf einem Tabellenblatt wäre hättest mit der Übersicht keine Chance.
Da hätte man 1000 mal mehr Übersicht.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste