Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZEILE gesucht... ;-(
#1
Exclamation 
Hallo werte Mitstreiter, Interessierte oder einfach Neugierige. Mir fällt gerade erst auf, dass bei einer Auswertung eine Zeile "verlustig" gegenagen ist. Sie ist ausgeblendet und lässt sich nicht einblenden... ... ich könte die Werte per Formel (=A12 etc.) zwar "holen", aber das ist ja doof.
Ich habe ein TabellenBlatt in der ich mithilfe eines Makros einen SpezialFilter laufen lasse, funzt alles super, bis auf die Tatsache, dass diese eine Zeile wech ist... ;-(


Code:
Sub AusWertung()
'
' test Makro

Sheets("Auswertung").Range("A6").CurrentRegion.Clear
Range("Listenbereich").AdvancedFilter Action:= _
xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Auswertung").Range("A1").CurrentRegion, CopyToRange _
:=Sheets("Auswertung").Range("A5"), Unique:=False
End Sub


So sieht das Makro aus... ... ich sehe nicht, warum hier die 12. Zeile verschwinden sollte... Die Datei kann ich nicht posten und in anderen kommt dieses Phänomen nicht vor...

Danke schon mal für's Lesen.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#2
Hallo Jörg,

kein seltenes Problem:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=173
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi,

Zitat:Die Datei kann ich nicht posten 

... und warum nicht?
 Im  Excel-Forum auf der ersten Seite oben steht geschrieben, wie man sowas macht.

Wobei, wenn die Datei zu groß ist, wir uns durchaus mit einer abgespeckten Datei begnügen würden.
Wenn sensible Daten in ihr zu finden sind, dann können diese anonymisiert werden.

GRINS GANZ FETT ... Hallo Jörg, ich konnte mir das nicht verkneifen. So eine Gelegenheit gibt es nicht allzuhäufig
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
(21.10.2015, 14:07)BoskoBiati schrieb: Hallo Jörg,

kein seltenes Problem:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=173

Hi Edgar, danke für den Tipp, aber es ließ sich (noch) nicht so lösen... (aber das Fenster war in der Tat fixiert..)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hi Jörg,


baue mal dieses Makro in die Tabelle ein (Dateikopie!!!!), lasse es laufen, lösche alle Blätter außer dem einen und stelle die Datei dann ins Forum:


Code:
Sub Test()
Range("A1:IV100000").clear
end Sub


Vielleicht sieht ja jemand den Fehler.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
(21.10.2015, 14:21)BoskoBiati schrieb: Hi Jörg,


baue mal dieses Makro in die Tabelle ein (Dateikopie!!!!), lasse es laufen, lösche alle Blätter außer dem einen und stelle die Datei dann ins Forum:


Code:
Sub Test()
Range("A1:IV100000").clear
end Sub


Vielleicht sieht ja jemand den Fehler.

Hallo Edgar, die Listen (es sind zwei) für den SpezialFilter sind aber auf zwei verschiedenen (anderen) TabellenBlätter...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hi Jörg,

mich interessiert nur die Tabelle mit der fehlenden Zeile.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
(21.10.2015, 14:42)BoskoBiati schrieb: Hi Jörg,

mich interessiert nur die Tabelle mit der fehlenden Zeile.

Hi Edgar, nachdem ich das gemacht habe, sind (fast) alle Daten weg (welch Wunder...)  - aber ZEILE 12 ist (wieder) da inkl. Daten...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hi,

dann ist´s ja gut. :19:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
(21.10.2015, 15:04)BoskoBiati schrieb: Hi,

dann ist´s ja gut. :19:

Hallo Edgar, aber das löst doch das Problem nicht. In der O-Datei bleibt die ZEILE doch "verschwunden"...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste