Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZÄHLENWENNS überhaupt das richtige?
#1
Hallo zusammen,

ich hab eine schlecht strukturierte Tabelle, aus der ich Kombinationen auslesen möchte.
ZÄHLENWENNS liefert ja nur bei genauem Treffer ein Ergebnis.
Gibt es eine Möglichkeit a´la "enthält" wie beim Filter, die man als Suchkriterium nutzen könnte?

Beispiel anbei....

Zeile "a" sollte zwei Treffer bringen und Zeile "c" 4.

DANKE!!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 8,67 KB / Downloads: 12)
If you wann do something different and not better you better do something different.
Antworten Top
#2
Hi,

was ist denn Sinn und Zweck dieser Tabelle? Löse die Zellen mit den Zeilenumbrüchen auf und du könntest leichter zum Ziel kommen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Wie würde das denn automatisiert gehen? Text in Spalten mit Zeilenumbruch geht m.W. nicht...
If you wann do something different and not better you better do something different.
Antworten Top
#4
(23.04.2018, 16:04)Mittelgut schrieb: Text in Spalten mit Zeilenumbruch geht m.W. nicht...

Google ist anderer Ansicht
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hi,

natürlich kannst du TiS auch mit Zeilenumbruch durchführen. Hatten wir die letzte Zeit schon mal im Forum. Du musst als Trennzeichen ALT-0100 (über den Ziffernblock!!) eingeben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

nur mal ein Hinweis zu der Behauptung mit der genauen Übereinstimmung. Es geht auch anders - solange Du in Deinem Beispiel bei einstelligen Zahlen bleibst.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
11
2a1

ZelleFormel
B2=ZÄHLENWENNS($A$13:$A$15;$A2;$B$13:$B$15;"*" & B$1 & "*")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hi,

oder so (auch mit größeren Zahlen):
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFG
1 1234510
2a010001
3b010000
4c101110
5       
6       
7       
8       
9       
10       
11       
12       
13a10
2
     
14b2     
15c1
3
4
5
     

ZelleFormel
B2=SUMMENPRODUKT(($A$13:$A$15=$A2)*ISTZAHL(SUCHEN(ZEICHEN(10)&B$1&ZEICHEN(10);ZEICHEN(10)&$B$13:$B$15&ZEICHEN(10))))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste