Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

XY-Diagramm mit Text als Achsenbeschriftung
#1
Hallo!

Ich habe eine Anwesenheitstabelle mit Personennamen und Daten, wann die jeweilige Person da war.
Ich will die Tabelle wie folgt visualisieren:

   

Auf der Y-Achse sollen die Personennamen stehen, auf der X-Achse das Datum. Die eingezeichneten Punkte
stehen dafür, dass Person SoUndSo an jenem Tag da war.

Kann man sowas irgendwie mit Excel hinkriegen?
Antworten Top
#2
Hallo,
du solltest eine Tabelle mit der Datenstruktur hochladen.
Ohne Kenntnis der Anwesenheitstabelle wird es hier schwer zu helfen.
Gruß Günter
Antworten Top
#3
Die Tabelle kann ich ja gestalten, wie ich möchte.
Im Moment sieht sie so aus:

Name     Datum

Pers1     01.01.2017
Pers2     01.01.2017
Pers3     01.01.2017
Pers2     02.01.2017
Pers3     02.01.2017
Pers1     03.01.2017
Pers2     03.01.2017
Antworten Top
#4
Dann mach doch eine Zeile mit der Datumsfolge.
Wenn du bei der jeweiligen Person der Zeitreihe folgst und ein "x" oder "o" in die Zelle bei Anwesenheit eingibst hast du gleich beides in einem Blatt.
Keine Mehrarbeit und trotzdem übersichtlich.

Gruß Günter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste